Frage von wertasdfyxcvb, 98

gute Zusammenstellung Gaming-Pc ?

Hallo Community,

Ich möchte mir bald einen Gaming Pc zulegen und wollte fragen, ob diese Zusammenstellung gut ist und ob die Hardware kompatibel ist, vllt habe ich ja einen Fehler drin. Z.B. ob ich mit dem Mainboard übertakten kann.

Infos: Mein Budget liegt bei 1000€, eine HDD brauche ich erstmal nicht und ich bräuchte noch ein gutes Netzteil was nicht das Budget überschreitet, da habe ich keine Ahnung wie viel Watt ich brauche, welche Marke gut ist außer be quiet! etc.

Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus

MfG wertasdfyxcvb

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 44

Mit Spannungswandlern meint er die Komponenten auf dem Mainboard, auf denen der bronzefarbene längliche Kühlkörper sitzt. Die werden bei höherer Spannung auch stärker beansprucht. Ich würde auch ein etwas hochwertigeres Mainboard nehmen.

Auch einen stärkeren CPU-Kühler als den EKL Brocken Eco, für Overclocking ist der etwas zu schwach.

Da Z170-Mainboards auch schnelleren RAM als 2133 MHz unterstützen, könnte man hier auch einen höher getakteten nehmen.

Die SSD ist auch nicht besonders hochwertig, da sie nur TLC-Speicher hat, MLC-Speicher wäre hochwertiger.

Ich würde ein schallgedämmtes Gehäuse nehmen, das Sharkoon geht aber auch.

Fehlt noch ein gutes Netzteil. Das SuperFlower Golden Green HX wär ok.

So zum Beispiel als Paket:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von wertasdfyxcvb ,

Danke, hast schonmal gut weitergeholfen, aber das mit dem übertakten ist glaube ich bisschen zu hoher Aufpreis, könnten sie mir noch einen Pc der nicht über 950€ kostet zusammenstellen, in dem der I5-6600, R9 390, 16GB Ram verbaut sind, in meinem Gehäuse will ich blaue LED haben und ihre Verbesserungsvorschläge enthalten sind z.b. eine SSD mit MLC Speicher

Kommentar von Bounty1979 ,

Da lässt sich schon noch ein bisschen was drücken, wär aber immer noch OC-fähig:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

danke, könnten sie mir aber doch einen nicht OC-fähigen Pc mit einem schallgedämpften, blauen LED und wenn möglich Sichtfenster zusammenbauen

und mein Budget sollte eig 900€ sein, wäre schon wenn es etwas zwischen dem und 950€ ist

Kommentar von Bounty1979 ,

Wenn keine besondre Hardware drin ist, braucht man auch kein Sichtfenster.

Wenn du unbedingt meinst, dass dir ein bisschen BlinBling wichtiger ist, als Leistung, bitte:

ok sry, hast recht, also kannst du mir nochmal das bestmöglichste ohne OC, ohne Sichtfenster und ohne LED Gehäuse was aber schallgedämpft ist, weil ich will garnicht OC weil ich sonst etwas kaputt mache ^^  bsi 900€ am besten da man mehr denke ich nicht braucht

Antwort
von PrediS, 67

Übertakten ist mit dem mainboard möglich, ja. Allerdings würde ich es definitiv nicht zu bunt treiben, da die spannungswandler doch eher dürftig gekühlt werden !

wie meinst du das genau mit den Spannungswandler?

Antwort
von kelzinc0, 52

Würde ich auch so kaufen, gehäuse ist geschmacksache

Kommentar von Nomoreabuse ,

Is das ein Joke? Nenn mir eine einizige komponente davon die nich völliger schrott oder billig müll ist :D der arme junge kauft das jetzt alles und denkt er bekommt was tolles... Ganz ehrlich wenn man so wenig ahnung hat wie ihr helden, ihm diesen müll einredet... Da kannst auch auf one.de gehen und dir einen erstellen x) 

Kommentar von kelzinc0 ,

das einzige was schrott ist ist dein hirn

Kommentar von Nomoreabuse ,

Hehe du bist ja niedlich ^^ erkannt das man nur erbärmlichen mist von sich gegeben hat und dann fällt dir nichts besseres ein als das mein hirn schrott is? comon wie öde

wegen paar Meinungen von Fremden kaufe ich mir den doch nicht gleich ^^ will halt mal Meinungen von anderen anhören, wenn du so eine Ahnung hast kannst du mir doch auch sagen was alles an dem PC so falsch ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten