Gute Züchter für Labradore nrw?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke mir, wenn du VCI Züchter suchst, dann gerätst du an gute Züchter. Ich war noch nicht auf der Homepage des VCI, (Google)  aber ich denke mir, dass es dort sicher ein Suchfeld gibt, wo man Labradorzüchter eingeben kann.

Ich kenne es, allerdings für Rhodesian Ridgeback Züchter, dass die VCI Züchter sehr viele Auflagen zu erfüllen haben, ehe sie an Zucht  auch nur denken können. Es sollen ja körperlich und seelisch gesunde Hunde gezüchtet  und nicht billig vermehrt werden. Das fängt bei der Auswahl der Elterntiere an und hört bei der Haltung der Tiere auf.

Meine Huforthopädin ist Züchterin von span. Wasserhunden. Sie ist ständig damit beschäftigt, die Auflagen zu erfüllen.

Natürlich sind das keine Billighunde, das können sie nicht sein, aber dafür bekommt man bestens aufgezogene, sozialisierte und kerngesunde Hunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dogmama
03.10.2016, 17:17

dass die VCI Züchter sehr viele Auflagen zu erfüllen haben

was bitte sind VCI Züchter? 

wenn man Empfehlungen ausspricht, sollte man auch konkrete Hinweise geben!

2

Seriöse Züchter findest Du im LCD-VDH/FCI (Labrador Club Deutschland e.V.)

auf dieser HP kannst Du Dich umsehen und auch auf Züchtersuche gehen:

http://labrador.de/startseite.html

Hallo,

die größtmögliche Sicherheit einen bestens gezüchteten und aufgezogenen Welpen zu finden, hast du bei einem VDH-Züchter.

Dort darf nur mit entsprechend untersuchten und für zuchttauglich befundenen Elterntieren gezüchtet werden und die Züchter werden ständig überprüft und kontrolliert. Auch für die Anlage gibt es entsprechende Auflagen, so dass es nicht zu Etagenaufzuchten kommt.

Entsprechende Züchter findest du auf der Seite

www.vdh.com

Dort kannst du die Züchter deiner Wunschrasse nach deiner PLZ auflisten lassen.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von dsupper
03.10.2016, 19:39

sorry - der VDH hat natürlich eine .de Adresse, also www.vdh.de

1

Wenn du einen seriösen Züchter suchst mit gesunden Tieren schau hier vorbei!
http://www.vdh.de/

Was möchtest Du wissen?