Frage von Saralovesfylou, 284

Gute Zombiefilmeee oder Serie?

Hey Leute, ich bin immer auf der suche nach !guten! Zombie serien/filmen. WALKING dead ist meine absolute lieblingsserie. Wichtig: sie sollten "realistisch" gemacht sein, also nicht sowas wie Warm Bodies oder so! Gerne auch mit viel Blut und Innereien ;) Altersbeschränkung egal.

Die kenn ich schon: Walking Dead Fear the walking dead Shawn of the dead (sry weiß grad nich wies geschrieben wird ) World War Z

Ich freu mich auf eure Vorschläge, danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zombieman1966, 161

Hab mich nun extra mal registriert damit mal eine sinvvole Antwort zustande kommt bezüglich unbekannterer Filme. Jeder gibt meist Resident Evil, 28.., Dawn of the... zur Antwort; das ist aber nicht das was man sucht.

Ich habe selbst lange recherchiert um einige Filme zu finden bis ich sie für mich gefunden hatte.

Muss man gesehen haben:

- The Returned, Ben & Mickey vs the Dead (absolutes Schmuckstück), Last Days on Mars, Dead Set ( !!! ), Pontypool (!!!), Highschool of the Dead (mangaserie aber richtig gut), Dance of the Dead, Survivval of the Dead, Juan of the Dead (sehr lustig), Dead Rising Watchtower (bester Film seit World War Z), The Farm (Survive the Dead), Rammbock: Berlin Undead (richtig gute deutsch/österreichische Antowort auf das Genre), Attack of the Undead (fand ich überraschend gut), Colin (Die Reise des Zombie),

Kann man sehen:

- Dead & Deader, Zombie Strippers, Deadheads, Deadgirl, School of the Living Dead (leider sind die Charaktere dümmer als die Zombies, ansonsten ok), Wyrmwood ( a Zombie Road Movie), Devils Playground, Day of the Dead (2008), Goal of the Dead, The Dead (schwierig aber gut), Rage of the Undead, Mutant Chronicles, Plane Dead, Zombie Apocalypse (guter Trash), Cockneys vs Zombies (Zombies im Altersheim, is mal was neues), The Mad (Billy Zane Fanclub watch out !)

Muss ich selbst noch anschauen:

- Extinction, Doghouse, Cooties, I Survived a Zombie Holocaust, S-VHS, Salvage, Dead Before Dawn, Zombie 108, Zombie Fight Club, American Zombie, Scouts Guide to the Zombie Apocalypse

Geheimtipp: 

April Apocalypse: Man muss den Film unter dem Aspekt eines depressiven Jungen sehen, welcher nun die Welt auf Antidepressiva neu entdeckt und für den jeder andere ein Zombie ist. Wenn man den Film so betrachtet und nicht als splatter ansieht, dann macht er Sinn und man versteht auch das dümmliche Verhalten aller beteiligten.

Serientipp: Z Nation - Reinschauen und ich gehe davon aus, dass ihr es lieben werdet. Wichtig: ihr müsst 2 Folgen überstehen um die Ironie zu verstehen, danach werdet ihr es lieben ;)

Kommentar von Zombieman1966 ,

The Signal von 2007 muss ich noch dazufügen, der ist auch ziemlich gut. Battle of the Damned ist zwar mies, aber etwas kultiges hat der Film dennoch.

Kommentar von Saralovesfylou ,

danke :) da haben meine Freundin und ich ja mal wieder n bisschen Stoff ;)

Antwort
von JanSteg, 154

Also "Dawn of the Dead" ist für mich schon die absolute 1 in Sachen Zombiemovies ! Welcher auch vllt mal für dich sehenswert wäre "Against The Dark" kennen eher wenige aber ist sehr gut von den Zombies her und ist auch ordentlich brutal ! "Die Horde" "28 Days Later" auch ganz cool :) LG

Antwort
von Phoeenix, 151

Guckst du anime dann hab ich ne Serie für dich! Ist aber nicht realistisch, trotzdem cool!

Kommentar von Saralovesfylou ,

ne nich so...

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 106

Return of the Living Dead

Antwort
von Llokay, 73

Zombie Apocalypse, World of the living dead, Dead snow, ein Zombie hing am glocken seil 

Antwort
von Blaubeerenkuss, 80

die serie "izombies" :) ist mega gut und eig fast wie "arrow"

Antwort
von FivetuneYT, 93

Zombie World und 28 weeks later sind geil :D

Antwort
von superkrababbel, 80

Zombieland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community