Frage von LittleRose79, 29

Gute "Zockmaus" für den Pc?

Hallo ihr Lieben,
mein Freund spielt leidenschaftlich cs go und Lol.. Jetzt ist die Frage, welche Maus am besten geeignet zum Zocken ist und ob das Spiel bei der Auswahl von der Maus eine Rolle spielt. Seine Maus ist schon recht alt und ich würde ihm gerne eine neue zu Weihnachten schenken.. Wie viel kostet so eine gute und welcher Hersteller ist am besten?
Ich hab davon leider keine Ahnung..
Freue mich über Tipps und Vorschläge! LG Heidi

Antwort
von Wombass, 21

Grüß dich Heidi,

ich muss ehrlich sagen, Dein Freund muss sich glücklich schätzen eine Freundin wie Dich zu haben, eine Die einfach aus Eigeninitiative heraus dem Freund eine neue Maus für's Zocken kaufen möchte - props to you. :D

So, nun zur Maus. Es gibt natürlich Mäuse die gewisse "Spezialitäten" haben, aber auch verschieden große Mäuse, jedem liegt was anderes.
Ich zum Beispiel habe eine Razer Naga und "brauche" diese auch weil sie recht groß ist und ich die Hand dort wirklich gut darauf ablegen kann, mit anderen (kleineren) Mäusen wie bspw. der Razer DeathAdder komme ich persönlich gar nicht klar, weil die Maus einfach zu flach ist.

Deshalb würde ich mir an Deiner Stelle die alte Maus anschauen vom Aussehen her, ist sie eher flach & breit, oder hoch und eher schlank, etc.

Was ich aber von einem Kumpel weiß, dessen Vater bei Roccat arbeitet ist, dass die Roccat Kova ziemlich gut für FPS-Games (also CS:GO) und auch MOBAs (in diesem Fall LoL) ziemlich praktisch sein soll.
Diese Maus kommt zwar erst am 17. November raus, also falls Du es nicht eilig haben solltest, kannst Du auf diese eventuell noch warten.

Falls Du's aber doch etwas eilig haben solltest, kann ich Dir aus eigener Erfahrung an sich (je nach seinen Vorlieben) die Roccat Kone, die Razer Naga und die Razer DeathAdder empfehlen.

Wenn's noch weitere Fragen gibt, keine Scheu, einfach melden! :)

Grüße,
Wombass

Kommentar von Wombass ,

Habe vergessen die Preise zu erwähnen, sorry.

Nachdem die Preise ja von Geschäft zu Geschäft etwas variieren können, würde ich mich im Großen und Ganzen auf eine Preisspanne von etwa 50-90€ einstellen.

Grüße,
Wombass

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Was hat eine Maus mit FPS zu tun?

Kommentar von Wombass ,

Beispielsweise Shortcuts welche Du dir belegen kannst womit du eine Granate schmeißen kannst anstatt auf der Tastatur auf eine Taste drücken zu müssen.

Noch dazu die DPI. Natürlich spielen Treibereinstellungen und andere Faktoren auch eine Rolle, aber wenn die Maus beispielsweise 1000DPI hat und du die Maus um den Richtwert von einem Inch (etwa 2.54cm) bewegst, dann hat sich der Mauszeiger auch um 1000 Pixel bewegt.

Gerade in FPS-Games ist das ziemlich praktisch weil man ja schnell & ohne weiten Weg sich bewegen können sollte.

Kommentar von ruBasti ,

@ErzmagierSkyrim FPS heisst in diesem Fall First Person Shooter

Antwort
von xXAresiasXx, 29

Also aus eigener Erfahrung kann sich sagen, dass die Gaming Maus "Daedalus Prime G302" von Logitech extrem gut ist , da man sowohl die DPI im bereich von 240 Dpi - 4000 Dpi verstellen kann und dies alles per Hotkey steuern kann. Es kommt natürlich darauf an wie viel Geld du ausgeben willst, denn hier befinden wir uns bereits bei ca. 60€

Kommentar von LittleRose79 ,

Ich hab zwar kein Wort verstanden aber das hört sich gut an! :D danke

Kommentar von FlameBull ,

kannst gleich die G502s nehmen 70€ 5 echte Hotkeys bis 14000dpi hab sie selber. beste maus

Antwort
von Canason, 14

Weißt du denn, ob er einen Claw- oder Palmgriff hat? Das ist eigentlich entscheidend. Ich persönlich habe einen Palmgriff und deshalb die etwas größere Roccat Tyon.

Kommentar von LittleRose79 ,

Dann müsste ich es ihn fragen, dann wäre die ganze Überraschung dahin. Kann man das irgendwie erkennen?

Kommentar von Canason ,

Schau einfach, wenn er spielt, ob sein Handteller (Palm) auf der Maus liegt oder er sie eher mit den Fingern festkrallt (Claw). Eine Maus ist etwas sehr persönliches, wobei es wichtig ist, dass es passt. Deswegen würde ich vielleicht nochmal überlegen ihm überhaupt eine Maus zu schenken.

Antwort
von FishFreak, 17

R.A.T mäuse. Etwas teurer aber juuut

Antwort
von FishFreak, 19

Also ab 50€ gibt es gute mäuse (glaub ich xD)

Antwort
von gutgefragt02, 9

roccat und razer sind augh gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community