Frage von wildabeast, 60

Gute zitronendiät oder was?

Hey bin 13 und hab mal die zitronendiät gemacht weil ich 66kg wiege und hab 2kg abgenommen aber jetzt mache ich sie nicht mehr denn einpaar sind schon ohnmächtig geworden und die sprechen auch über den jojo effekt und ist es schlau sport noch zu machen?Wv kann man damit abnehmen?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 23

Wie groß bist du denn? Wenn du nicht gerade nur 1,50m groß bist brauchst und solltest du nämlich überhaupt nicht abnehmen. Vor allem nicht mit einer Diät (Diäten taugen nämlich nix weil nach jeder Diät der Jojo-Effekt vorprogramiert ist und man damit seinen Stoffwechsel schadet). Besser ist es immer (egal ob man abnehmen, zunehmen oder sein Gewicht halten will/muss/sollte) sich einfach ausgewogen und gesund zu ernähren und regelmäßig zu bewegen.

Kommentar von wildabeast ,

Bin ca 1,63

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dein Gewicht ist vollkommen ok. Du brauchst und solltest also nicht abnehmen. Vor allem weil du gerade am Anfang deiner Pubertät bist und noch wachsten wirst. Da würde dir jetzt jede Diät mehr schaden als alles andere. Also halte einfach dein Gewicht und gut ist.

Davon abgesehen: Eine gesunde, ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung schaden trotzdem nicht ;) Aber das Ziel sollte nicht sein dabei abzunehmen sondern einfach fit und gesund zu sein/bleiben

Kommentar von user023948 ,

Dann musst du nicht abnehmen!

Antwort
von SkyPlayer, 9

Wie wärs mal mit einer Gurkendiät?

Antwort
von user023948, 18

Die Zitronendiät spühlt Vitamine aus dem Körper. Absoluter Schwachsinn diese Diät!

Kommentar von SkyPlayer ,

Das ist ein troll :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten