Frage von Exngxl, 30

Gute Zeichenbuecher gesucht| sollten das Zeichnen von Körpern, Figuren und Portraits erklären?

Hallo da draussen:),

Ich wollte euch mal fragen ob ihr gute Zeichenbuecher kennt. Es sollte keins für Anfänger sein da ich schon recht gut bin und es sollte alles wichtige über den Menschen beinhalten. Also Figuren, Körperhaltung und Porträts. Habe auch schon bei Amazon geschaut aber da kommen so unglaublich viele Ergebnisse, dass ich kp hab was ich nehmen soll. Danke schonmal:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für zeichnen, 29

Für gehobene Ansprüche empfehle ich:

http://www.amazon.de/Die-Gestalt-Menschen-Gottfried-Bammes/dp/3363009666

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für zeichnen, 30

Als Anleitungsbücher haben sich über Jahre die Bände von José M. Parramón bewährt:

http://www.amazon.de/Wie-zeichne-einen-Kopf-Portr%C3%A4t/dp/3924433070

Antwort
von sarina0704, 18

http://www.amazon.de/Zeichnen-f%C3%BCr-Dummies-Brenda-Hoddinott/dp/3527702946/re...

http://www.amazon.de/Figuren-zeichnen-Dummies-Kensuke-Okabayashi/dp/3527706631/r...

Also ich habe die beiden Bücher und finde sie richtig gut, da sind so Schritt-für-Schritt Anleitungen drin, womit man sehr gut klar kommt.
Ich hoffe ich konnte helfen :)