Frage von Len98, 243

Gute Wortwitze im Bereich Mathe, Chemie und Bio?

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach witzigen Sprüchen, die man nur versteht, wenn man auch weiß was gemeint ist. Hier ein paar Beipiele:

  • "Ist noch Lambda? Ne das Phi ist noch Rho."

  • "Das ist keine Unordnung, das ist Entropie."

  • "Wenn mein Leben gegen Null geht, lebe ich dann ein Leben am Limes? Ok, der war grenzwertig."

Also keine richtigen Witze sondern nur Wortspielerein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, Community-Experte für Mathe, 195

Hallo,

Rat an eine einsame e-Funktion auf einer Party: Du mußt dich integrieren.

Antwort: Hab ich schon. Hat nichts gebracht.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Willy1729 ,

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Antwort
von mojo47, 168

es gibt 10 arten von menschen. die, die binärcodes kennen und die, die keine binärcodes kennen.

Antwort
von kasinho, 170

Wenn der Professor ein Brot schmiert, ist es dann wissenschaftlich belegt?

Kommentar von JanGo2211 ,

hahahahahah den merk ich mir

Antwort
von NoNameAvible, 140

Hab einen chemie witz gemacht... keine reaktion

Antwort
von mojo47, 158

2+1=4, wenn die 1 groß genug ist

Antwort
von ralphdieter, 133

Klappt leider nur auf englisch:

Two is the oddest prime.

Antwort
von Remo9999, 63

Der Mathelehrer:
Zwei Parallelen treffen sich in der Unendlichkeit.
Säufst Kathi: "OH wie romantisch"