gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gute Wohngegend in Paris?

gefragt von kruemmel10 am 18.10.2009 um 20:45 Uhr

wo kann man in paris gut wohnen? es sollte ein sicheres viertel sein.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Paris x 351 Wohngegend x 17

anonym
beantwortet von meerkatze am 18. Oktober 2009 21:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sorry doppelpost

anonym
beantwortet von meerkatze am 18. Oktober 2009 21:01
0x

Ich hab selbst eine Zeit in Paris gewohnt, spreche also aus Erfahrung. Meiden sollte man generell 1. alles , was nicht mehr offiziell Paris heißt, also die Banlieue außenrum. Nicht nur wegen Sicherheit, sondern auch weil man länger in die Stadt braucht und mehr für Tickets zahlt. 2. die nördlichen und östlichen Stadtbezirke gelten als nicht so sicher, aber es kommt natürlich auch darauf an, wie lange man vorhat zu bleiben und was man persönlich gewohnt ist. Man kann es dann als schlecht oder harmlos sehen, je nachdem. Meiden würde ich vor allem den Ausgeh/Rotlicht-Bezirk rund um Pigalle als Wohngegend. Da laufen gerade abends viele Betrunkene rum und als Frau kann man schon mal belästigt werden. Schlimmer als das "Bonjour..." mit manchmal folgender Anmache, auf das man sich in fast ganz Frankreich einstellen muss. Schön ist es vor allem im Süden und Westen von Paris und natürlich im Zentrum. Einzelne Straßenzüge können aber immer schön oder heruntergekommen sein, das weiß man vorher nie! Da es aber sehr schwierig ist, generell eine Wohnung in Paris zu bekommen, sollte man sich besser nicht auf ein bestimmtes Arrondissement versteifen.

anonym
beantwortet von inder9 am 18. Oktober 2009 20:46
0x

Das 7 Arrondisement ist sehr gut. liegt sehr zentral und ist auch schoen da.

RooneyJanuar
beantwortet von RooneyJanuar am 18. Oktober 2009 20:46
0x

direkt vorm eifelturm an der anderen seite vom fluss ^^ aber super teuer und luxuriös

peterpawlow
beantwortet von peterpawlow am 18. Oktober 2009 20:46
0x

Montmartre ist schön und sicher

Kommentar von meerkatze am 18. Oktober 2009 20:48

Nein, das stimmt nicht! Besonders das Rotlichtviertel um Pigalle ganz in der Nähe würde ich meiden, bin selbst in Begleitung abends mehrfach dumm angemacht worden.

Niklas0295
beantwortet von Niklas0295 am 18. Oktober 2009 20:45
0x

Paris.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.