Frage von emi90, 15

Gute Wlan Verstärker?

Hallo wo gibst die Besen wlan Verstärker oder die gute.

Hat Media Markt gute wlan Verstärker?

Antwort
von tomgun, 4

WLAN verstärken im Sinne von mehr Power ist in Deutschland nicht zulässig. Ich denke du meinst den Radius des WLANs zu vergrößern.

Von einem reinen Adapter der nur das WLAN Signal einfängt und dann aufgefrischt wieder abgibt rate ich ab, da hierdurch die Bandbreite des WLAN deutlich absingt da ja in zwei Richtungen gefunkt werden muss.

Am Besten ist es immer noch vom Router aus ein LAN Kabel zu einem Access Point zu legen. Solche APs gibt es schon ab 30 Euro. Dadurch würde aber der Netzverkehr in die eine Richtung per Kabel gehen und WLAN kann mit voller Bandbreite genutzt werden.


Als Alternative gibt es sogenannte DLAN Adapter. In deinem Fall bräuchte man einen normalen mit LAN Anschluss und einen mit zusätzlichen WLAN Access Point. Die Daten werden dann vom ersten Adapter über das Hauseigene Stromnetz zum zweiten Adapter geleitet, welcher dann das WLAN bereit stellt.

Das funktioniert aber nur wenn beide Steckdosen in denen die Adapter stecken innerhalb eines Netztes hinter dem selben Stromzähler sind.

Antwort
von Back4again, 4

Hallo. Ich besitze diesen :

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00H32T3M4/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85...

Kann ich empfehlen

Antwort
von Herb3472, 15

Ich verwende Ubiquiti Unify Accesspoints und bin damit sehr zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community