Frage von Lilalamas, 53

Gute Werke von Dürrenmatt?

Ich habe bisher zwei Werke von Dürrenmatt gelesen: Der Besuch der alten Dame und die Physiker. Kennt ihr weitere GUTE Werke von ihm, oder von einem anderen Schriftsteller der ähnlich schreibt? Das können auch Prosatexte, aber ich mochte die Thematik in beiden "Büchern" recht gerne.

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darknessggb14, 33

Ich mag das Durcheinandertal....eine etwas schräge Geshichte, aber gut geschrieben.

Antwort
von Ghostwriter2, 30

Das Versprechen,  verfilmt mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe unter dem Titel Es geschah am helllichten Tag. Ist allerdings ein Kriminalroman, also mit einer anderen Thematik als die von dir genannten Bücher.

Antwort
von Justweirdstuff, 35

Der Richter und sein Henker haben wir mal in der Klasse durchgekommen. Ich fands echt gut

Kommentar von Justweirdstuff ,

Ist aber auch von dürrenmatt

Kommentar von MeliS1998 ,

Ich fand es auch gut, und auch die Fortsetzung Der Verdacht.

Antwort
von oppenriederhaus, 23

http://www.buecher.de/autor/friedrich-duerrenmatt/autor_id/113/

Antwort
von JTtheUnicorn2, 13

Besuch der Alten Dame