Frage von sotube, 83

Gute Werbung selber machen?

Wir haben in Deutsch das Thema Werbung. Nun sollen wir eine Werbung selber drehen. Habt ihr Ideen wofür man Werbung machen kann & was man dann dazu machen kann? Kann ruhig etwas lustig sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zehnvorzwei, 45

Hei, sotube, die deutschen Dabbeldeis sind die besten, das ist keine Frage. Nun gehst du einfach nach draußen und hältest Passanten das Mikro unter die Nase und lässt sie sagen: "Dabbeldeis? Die deutschen sind die besten".

Noch Fragen? Dann kann ich dir nur bestätigen: Die deutschen Dabbeldeis sind die besten. Oder kennst du etwa bessere? Eben! Grüße!

Kommentar von zehnvorzwei ,

Sternchens Dank!

Antwort
von ralphdieter, 44

Eine fiktive Ratgeber-Plattform dümpelt seit 10 Jahren im Internet so vor sich hin. Jetzt beauftragen die Betreiber euch, einen Werbespot fürs Fernsehen zu drehen, der sie auf Platz 1 katapultiert.

Beispiele:

  • Ein Luxusdampfer steuert auf einen Eisberg zu. [ Jetzt Ratgeber-Plattform darstellen ] ⇒ Alle Passagiere sind auf Deck und genießen einen Drink "on the rocks" (und der Eisberg ist verschwunden).
  • Eine schrumpelige Politikerin sucht Anschluss im EU-Parlament, aber alle rennen vor ihr weg. [ Jetzt Ratgeber-Plattform darstellen ] ⇒ dieselbe Politikerin, jetzt als gestylter Vamp, wird von Journalisten umzingelt.
Antwort
von clglide, 16

Macht was mit Autos... da kann mal viel machen... z.b. Kaufen Sie hier den neuen Opel Adam. Und als Slogan "Adam sucht Eva"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten