Frage von Tamashun89, 33

Gute Wein/Whisky Marken?

Hallo, kennt sich jemand hier mit Wein/Whisky aus, die mal teuer wird nach paar Jahren? Das soll besser sein als Lotto spielen bzw ein Altersvorsorge ;) Wenn ihr da paar Tipps hätte oder paar links, dann immer her damit.

mfg

ps: frohes neues

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von defender90, 22

schließe mich dem anderen antwortgeber an, die spitzenweine , deren wert steigen wird , sind auch schon in der anschaffung teuer , bei whiskey , war mehrfach in schottland und in destillen , kann ich dir sagen,  whiskey reift nicht in der flasche, du musst also schon einen sehr teuren erlesenen whiskey kaufen , wein : bordeaux - mouton rothschild - gute jahrgänge - perfekt lagern , whiskey : scotch single malt - reifung mehr als 25 jahre im fass

Kommentar von Tamashun89 ,

Danke für dein Antwort.
Das Whisky nicht reift glaub das hab ich schon mal gehört , sondern das es seltener wird mit dem Jahren mi dem Geschmack oder so von  dann  sein Preis steigt.

Beim Wein ist es mit dem Reifen was vom Alter kommt und da wollt ich gern wissen was da am besten währe zukaufen.

Danke schon mal für den Tipps.

Und was ist mit Guten Jahrgang gemeint?

Wegen wetter ,also gute ernte ?

Und wie kriege ich das raus? 

Zum Whisky , wird dann also schon eine alte abgefühlte Whisky ausreichen, die ich dann zur Seite stelle?

mfg

Antwort
von Karstelito, 22

Da sucht wohl jemand die eierlegende Wollmilchsau. Wenn das so einfach wäre, würde das wohl jeder tun. Kaufe Wein und Whisky zum Trinken, nicht als Investition mit Wiederverkaufswert. Das kannst du vergessen.

Kommentar von Tamashun89 ,

Ich danke für dein Antwort erstmal.

Ich sag nicht das es leicht ist , aber möglich ist es definitiv.

Das sieht man ,das manche Getränke schon teurer sind  (schon wegen des Alters/Seltenheit usw)

Und wenn ich heute 30€ ausgebe und eventuell in 20 Jahren deutlich   mehr krieg, wird ich mich freuen.

Das ist meine gedanken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community