Frage von CastielDuh, 50

Gute Weihnachtsgeschenke und Schlafprobleme?

Hey hallo! Hier mal zwei Fragen im doppelpack. Bald ist Weihnachten so wie jeder weiss natürlich. Und ich möchte gerne versuchen, jeden ein kleines Geschenk für so ungefähr 5€ zu finden. Es sollte nicht unbedingt mehr sein weil ich nicht viel Taschengeld kriege. Irgendwelche Ideen? Zu den Schlafprobleme: In letzter Zeit schlafe ich ganz furchtbar. Ich schlafe meist nie schnell ein und liege an einigen Tagen quer im Bett und versuche zu schlafen aber ich schlafe einfach nicht ein. Und ich kriege wirklich nie dieses Gefühl vom ausgeschlafen sein. Hab ich jetzt zumindest seit seeehr langem nichtmehr gehabt. Es fühlt sich einfach so an wie als ob ich müde bin, 24/7. Was kann man da tun? Ich hab überlegt deswegen mal zum Arzt zu gehen, aber was genau soll ich da sagen bzw wie soll ich es sagen? Mir wäre es unangenehm wenn ich so von erzähle, da wär mir das irgendwie unangenehm so zu sagen, das ich super gerne irgendwas haben möchte was hilft. Aber ansonsten, was würde sonst helfen? Ich hab irgendwie gelesen das Melantonin oder so hilft? Was ist das und braucht man dazu ein Rezept?

Antwort
von catschii24, 39

ich bin kein arzt oder sowas aber ich kenn dass selbe problem von mir und ich denke dass es zusammenhängt also deine schlafprobleme und dass mit den geschenken.

vl denkst du vorallem abends wenns dunkel ist unterbewusst ohne dass du es merkst noch drüber nach wem du welches geschenk machen könntest.. 

bei mir war es bis vor kurzem auch so bis ich für jeden das passende hatte, habe ich kaum noch ein auge zugetan obwohl ich nur daran gedacht habe dass ich schlafen möchte dachte mein unterbewusstsein immer an das mit den geschenken..

aber versuch es mal mit einer heißen badewanne vor dem schlafen, oder kakao, warme milch mit honig 

oder kauf dir diesen "schlaftee" gibts bei uns z.b überall bei spar dass ist so einer in ner gelben rechteckigen schachtel der wirkt wahre wunder 

Kommentar von CastielDuh ,

Ich würde jetzt das nicht wirklich sagen, ich hatte die Schlafprobleme schon seit einer ganzen Weile. Ich mach mir ehrlich gesagt nichtmal so Gedanken bei den Geschenken. Es ist keine notwenigkeit. Es wär einfach eine schöne Idee gewesen.

Der Schlaftee hilft mir irgendwie kein bisschen. 

Kommentar von catschii24 ,

hmm okey bei mir wars zumindest so.

meine oma sagt immer warme milch mit honig am abend und man schläft wie ein Murmeltier :) vl hilft dir dass

sonst geh zum arzt 

ärzte sehen tagtäglich komische und peinliche sachen, da braucht dir dass mit den schlafproblemen nicht unangenehm sein :) ist was völlig normales und für den arzt warscheinlich so ne 0815 sache

Antwort
von MorganLeFay7, 30

Zur 2. Machst du Sport? Falls nein solltest du das tun. Weil wenn du dich auspowerst ist es viiiiiel leichter einzuschlafen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community