Frage von werweisswasokay, 50

Gute Website um Fahrrad zu kaufen?

Möchte mir ein Fitnessbike zulegen. Sollte um die 500€ kosten. Kennt jemamd Websites von Firmen oder Händlern auf denen qualitativ hochwertoge Fahrräder (auch im Bereich um die 500€) verkauft werden?

Antwort
von Gregor23, 18

Schau mal auf www.fritz-bikes.com Du musst den Händler anschreiben und nach Vorjahresmodellen oder Auslaufmodellen fragen. Die bieten dann auch mal Schnäppchen.

Antwort
von apachy, 20

Was hochwertiges gibt es für das Geld meist nicht ggf. mit ganz viel glück aus dem Vorjahr als Restbestand in einer Farbe die sich nicht verkaufen ließ.

Ansonsten fangen brauchbare Räder meist irgendwo nahe der 1000€ an, vor allem wenn es sich um Spezialräder handelt wie Fitnessbikes und dann reden wir meist auch eher von den Einsteigerschaltgruppen usw.

Spontan einfallen würden mir Sachen wie das Focus Planet Lite oder BMC Alpenchallenge die es mit Alivo um 700-800€ gibt. Mit vernünftiger Schaltgruppe gehen die Räder meist gegen 1,5k.

Kommentar von apachy ,

Empfinde ich für ein "Fitnessbike" recht schwer. Frage ist natürlich auch wo du fährst, was für ein Untergrund usw. und ob ein Fitnessbike dieser Art denn überhaupt das Richtige ist. Vor allem beim Beschleunigen liegen Welten zwischen einen 11-12 Kilo schweren Rad und etwas um 8 Kilo rum.

Kommentar von werweisswasokay ,

naja die beiden die du mir vorgeschlagen hast wiegen genau soviel

Kommentar von apachy ,

Das Alpenchallenge gibts in verschiedenen Konfigurationen, teilweise auch um 8 Kilo. Ansonsten wie gesagt was als Restbestand, da ordentliche Räder sonst was teurer sind. Frage ist immer wie viel Zeit man auf dem Rad verbringt, obs für kurze Wege ist oder man aus Spaß/Fitnessgründen paar Stunden darauf verbringen will usw.

Antwort
von GAINER31, 39

Stehst du auf helerware?

Kommentar von GAINER31 ,

Wenn nicht wird das nix

Kommentar von werweisswasokay ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten