Frage von IbrahimDK19, 37

Gute Wahl für meinen Freund?

Hallo, mein kunpel baut sich morgen einen PC zusammen. Er will diese kompunenten verbauen 2 mal 8 GB RAM Intel Core i5 6500 RX 460 3 Wentilator (Lüfter) 500 Wattnetzteil. Ich sollte diese Frage für ihn stellen. Wird er damit gut was zocken können? Also werden aktuelle Titel damit laufen? Danke im Voraus

Antwort
von HansAntwortet, 14

Bis auf das "500 Watt Netzteil" hört sich soweit alles gut an.

Hast du auch ne Genaue Modellbezeichnung/Namen des Netzteils? Bitte nicht nur den Hersteller...

Kommentar von IbrahimDK19 ,

hmm sorry aber ich weiß es nicht genau ich glaube es ist die Marke bequit

Kommentar von HansAntwortet ,

Was steht oben in meinem Post?

"Bitte nicht nur den Hersteller"

Ohne eine Modellbezeichnung kann man nix sagen. Es gibt sehr hochwertige BeQuiet Netzteile, aber auch viel veraltete und billig produzierte Ware.

sorry aber ich weiß es nicht :(

Welche kompunenten sind den gut und welche schlecht? Könnte du vielleicht zu jedem kompunenten eine Bewertung von einer Skala von 1-10 geben? 1 wäre Dann sehr schlecht und 10 dann logischerweise gut

Kommentar von HansAntwortet ,

Um da ne Skala aufzulisten brauch ich aber wirklich jedes kleinste Detail. Angefangen beim RAM wo generell alle Infos bzgl Taktrate/CL Latenz ect fehlen.

16GB sind aber super für heutige Games. Damit wird man auch in 4 Jahren noch auskommen.

i5 6500 - Super CPU. Wenn man nur Spielt und nicht noch streamt od. Videos/Fotos bearbeitet ist das der sinnvollste Prozessor den man sich holen kann.

RX 460 - Mittelklasse Grafikkarte. Wird alles auf FullHD mit Hohen - Sehr hohen einstellungen schaffen (mit kleinen ausnahmen evtl)

okay, vielen Dank für deine Hilfe bzw für deine Antwort uns ging es Großteils nur um die Rx 460 der Rest ist uns klar aber wenn die Rx 460 gut ist Dann ist doch super. nochmals vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten