Frage von itsmyflorence, 51

Gute Vorlagen für realistisches portrait?

Hallo Leute, ich hätte mal ne frage an alle anderen Hobby-Künstler hier... Ich würde gern mal wieder ein realistisches Portrait zeichnen und bin auf der suche nach einer guten Foto-Vorlage, die ich in original größe ausdrucken kann ohne, dass es zu stark verpixelt. Ich lege wert auf details, deswegen sollte man bestenfalls jede Pore sehen können. Wenn ihr irgendwelche Geheimtipps habt, wo man solche Bilder findet und sie nicht unbedingt kaufen muss, schickt mir bitte den Link. Und an alle Schlaumeier : Ja uch habs mit google bilder versucht. An alle anderen, die vielleicht ein Foto von sich selbst, wie oben beschrieben haben könnnen es mir gerne privat oder auf kik(add: egskalibur) schicken, natürlich würd ich euch dann ein foto vom Endergebnis zeigen. Bin gespannt auf jede antwort :)

Antwort
von Frrage85, 34

Kannst mal auf Deviantart schauen, wenn du da noch nicht geguckt hast :) Da gibts viele Fotos in sehr guter Qualität, die man als Vorlagen nutzen darf (das steht da meist dabei) ;)

Kommentar von itsmyflorence ,

danke sehr hilfreich :) !

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 29

Der international renommierte Fotokünstler Thomas Ruff hat eine Serie von Porträts erstellt, die normale Menschen zeigen, keine Stars oder Models, immer aus demselben Abstand, mit demselben gleichmäßigen Licht, mit sachlichem Gesichtsausdruck und ohne Beschönigungen.

Da alle Fotos unter denselben Bedingungen aufgenommen sind, kannst du dich sehr gut auf die individuellen Merkmale der Menschen konzentrieren.

Siehe:  https://goo.gl/Ahyl90

Antwort
von Failea, 20

Oder auch hier:  http://www.stockvault.net/c/portraits

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community