Frage von Cb160214, 27

Gute Vorbereitungen für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts?

Möchte 2017 ein duales Studium bei Aldi anfangen und mache zurzeit ein Praktikum in einem Großhandel das bis Anfang Oktober geht. Danach werde ich Vollzeit arbeiten gehen bis zum Beginn des dualen Studiums. Aber ich weiß nicht wo ich eine Vollzeit Stelle finde ohne Ausbildung die mich vielleicht schon etwas auf mein duales Studium vorbereitet.

Antwort
von Amadeus8520, 6

Du hast nicht erwähnt, ob du zu Aldi Süd oder Nord willst.

Bei Süd musst du dich nicht vorbereiten, aber ein gutes Abizeugnis haben. Dann wird sowieso ein mehrstündiger Test absolviert und sollte der gut sein, folgt ein Vorstellungsgespräch. Bewerben würde ich mich jetzt schon.

Die "Akademien" sind bei uns ganz normale Hochschulen und von einfach kann keine Rede sein. Nur die besten werden im Anschluss als Trainee übernommen.

Kommentar von Cb160214 ,

Dennoch suche ich eine Vollzeitstelle die in diese Richtung geht und wüsste gerne welche sich dazu eignet. In welchem Bereich bekomme ich eine Vollzeit Stelle ohne Ausbildung in diesem Bereich?

Antwort
von SmartTim98, 16

Nichts gegen deine Berufswahl, aber das Studium bei ALDI ist dafür bekannt, dass es absolut jeder mit geringem Aufwand schaffen kann (deshalb wählt ALDI die regionalen „Akademien“). Vorbereiten muss man sich dafür nicht.

Kommentar von Cb160214 ,

Aber es kann ja nicht schaden in einem Beruf einzusteigen der diesem ähnlich ist, und außerdem möchte ich etwas Geld verdienen. Nur im Einzelhandel eine Vollzeitstelle zu finden ohne Ausbildung ist sicher auch nicht ganz einfach ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community