Frage von Annaxg99, 7

Gute Vorbereitung auf einen Crosslauf - habt Ihr Ratschläge?

Hallooo:) ich bin 16 Jahre alt und mache seit ca 5 monaten leichtathletik.
Morgen habe ich meinen ersten crosslauf..(3km) aber leider weis ich nicht wie ich mich darauf vorbereiten kann, damit meine leistung besser wird..(zum beispiel zucker (energie))
Habt ihr noch andere gute ideen? Würde mich sehr über paar Ratschläge freuen!! Lg anna🙈

Antwort
von 123456xoxo12345, 7

Na!

Der Crosslauf war ja schon, aber wo war der denn? Zufällig in Mölln?

Naja, auf jeden Fall hab ich ein paar Tips für´s nächste Mal.

Du kannst dir z.B Powerriegel anschaffen. Die sind sehr Proteinreich und mir persöhnlich helfen sie.

Außerdem solltest du eine Woche vorher regelmnäßig laufen gehen. Das muss auch gar nicht schnell sein, aber dann ist dein Körper auf die Belastung vorbereitet.

Vor Ort solltest du dich möglichst lange, aber nicht zu anstrengend aufwärmen. Wenn du schon länger Sport machst, braucht dein Körper länger um sich zu mobilisieren.

Am Essen vor dem Wettkampf am besten auf Äpfel udn Milchprodukte verzichten.

Vor dem Wettkampf möglichst viel Traubenzucker essen, das hält zwar nur für kurze Zeit, ist aber ergiebig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community