Frage von baumpower3999, 30

Gute virtual reality Brille?

Hi, ich suche momentan eine virtual reality Brille für mein Samsung Galaxy S4. Ich bräuchte daher ein paar Ratschläge, was in dem Gebiet im Preisleistungsverhältnis am besten ist bzw. was eurer persönlichen Erfahrung nach gut ist. Danke im voraus :) LG

Antwort
von ZeldaFreak007, 18

(Fast) Alle Brillen für Smartphones funktionieren nach dem gleichen Prinzip. In der Brille gibt es 2 Linsen, die das Bild vom Smartphone entsprechend Scharf stellt.
Gute Brillen kann man nur dadurch definieren, ob sie bequem sind und ob das Bild überhaupt scharf ist.

Die billigste Variante (ca. 2,50) ist die Cardboard Variante. Da hat man nur ein bisschen Pappe und die 2 Linsen. Zum Testen reicht die alle male aber ist alles andere als bequem.

Ich hatte auch die VRBox (so um die 20€) mal getestet und die war sehr bequem aber man schwitzt halt darunter.

Man muss einfach gucken, was die Rezensionen sagen. Es gibt Brillen die beispielsweise für Brillenträger ungeeignet sind oder auch für große Nasen nicht geeignet sind.

Ich würde mich da um die 20€ orientieren. Allerdings würde ich generell von VR auf dem Smartphone abraten. Mein Smartphone ist extrem heiß geworden und die Bildqualität war einfach schlecht. Natürlich will man sowas Testen aber dafür muss man nicht viel Geld ausgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community