Gute virenschutzprogramme etc für laptops?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gutes muß nicht unbedingt gleich was kosten. Ich kann Dir "360 Total Security" empfehlen ( nutze ich selbst ) und alle Kumpels, denen ich es empfohlen habe, sind ebenfalls hellauf begeistert.

Ist in Sachen Virenerkennung und Beseitigung gleichauf mit Kaspersky und dem schweineteu´ren G-Data. Frisst dabei aber wesendlich weniger Ressourcen ( Laptops sind halt nicht unbedingt die Schnellsten ) und nutzt bis zu 5 Engines ( unter Anderen die von Avira Pro und BitDefender ). Selbst Ad- oder Malware in komprimierten Downloads fliegt umgehend in Quarantäne, noch bevor irgendwas installiert wurde. Virensignaturen werden teilweise sogar mehrmals täglich aktualisiert,- nicht nur einmal in der Woche, wie bei anderen "Free" Anti-Viren-Programmen.

Das Menue ist übersichtlich und man muß nicht erst IT studiert haben um es zu kapieren. OK,- ob man die Zusatz-Tool´s nutzt, bleibt einem ja selbst überlassen. Auch die Firewall Erweiterung "Glasswire" kommt gut, wenn man z.B. wissen will, wie oft Win10 "nach Redmond telefonaniert". :)

Microsoft arbeitet mit den Entwicklern zusammen, sodaß "360" eines der wenigen AV Programme ist, das - sozusagen - Win10 Ready ist. Nervige Fehlalarme? Fehlanzeige! Das Programm hält sich sehr dezent im Hintergrund,- kurze Einblendung ohne nerviges Alarm Signal und fertsch. Browserschutz ist ebenfalls enthalten und ein kompletter Scan von 1.5 TB dauert noch keine 10 Minuten! Tja,- und alles für Lau...

So genug Reklame gemacht! Guckst Du einfach mal hier:

http://www.n-tv.de/technik/Der-beste-Virus-Schutz-fuer-Windows-8-article14778621.html

und hier: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2962.html

( War früher mal 360 Security Essentials, ist nur umbenannt worden und das Programm ist inzwischen "eingedeutscht" )

...und runtersaugen kannst´de "360" unter:

https://www.360totalsecurity.com/de/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst habe einen Norton Vierenschutz auf dem Pc! Da gibt es verschiedene aber da must du selber schauen welchen für dich passt😉 kann man auch überall im Internet bestellen... Der preis ist auch unterschiedlich so ca. 20€-70€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

avast oder malwarebytes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung