Frage von Neopearl, 48

Gute Videoschnitt/Gaming-PC-Zusammenstellung?

Hallo :)

Die Beschreibung steht im Foto, wurde als Text (trotz keinem einzigem Link) als Spam markiert.. 

Viele Grüße,

Max

Antwort
von Hannibunnyy, 48

Mehr Details bitte.

Also ne 8GB Ram muss drin sein, SSD ist zu empfehlen (teurer aber die Spiele laufen flüssiger).

Kommentar von Neopearl ,

Ich schreibe dir am besten mal den Grundtext den ich eig. schreiben wollte. Wurde aber seltsamerweise von Gutefrage.net geblockt O.o 

"

Hallo zusammen

:)

Bald ist ja Weihnachten, und dementsprechend würde ich mir einen neuen PC zulegen. Allerdings kenne ich mich nicht wirklich gut aus, und wollte euch deshalb mal nach Hilfe fragen

:) Hier mal ein paar Infos:

- Benutzungszweck: Aufnahme & Videoschnitt (1080p, 60FPS), Gaming (Kein Highend, eher mittel) und Bildbearbeitung (Photoshop)

-Preis: 1400-1600€

-Auflösung, auf der ich spielen werde: 1080p

-Betriebssystem: Windows 10

-SSD-Speichergröße: 250GB

-HDD-Speichergröße: 2TB

-RAM: 16GB

-Extra Soundkarte? Lohnenswert?

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

;)

Habe wie gesagt nicht so die Ahnung, und man findet überall andere Zusammenstellungen.. Deswegen würde ich gerne wissen, was am Besten für mich wäre ^^

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,

Max"

Antwort
von DrWeedat, 44

Prozessor:

Intel Core i7-4790K Box, LGA1150 361,99 €

Mainboard:

MSI Z97 GAMING 3, Sockel 1150, ATX 133,99 €

RAM:

16GB-Kit Corsair Vengeance Pro rot, DDR3-2400, CL11-13-13-31 96,99 €

Gehäuse:

Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil 61,99 €

Netzteil:

Thermaltake Hamburg 530W 50,99 €

GRAKA:

MSI GTX 970 4GD5T OC, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 346,99 €

HDD:

Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s 71,99 €

SSD:

Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB 79,99 €

Brenner:

Samsung SH-224DB schwarz 13,99 €

Es kommt aufs Budget an... Gesamt: 1.253,90 €

Kommentar von xGeTReKtx ,

Dat Netzteil O.o

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming, 32

Wieviel willst du ausgeben ?

Was brauchst du alles ? (Nur PC oder auch Monitor, Maus...)

Kannst du ihn selber zusammenbauen (Ist auf jeden Fall zu empfehlen da spart man einiges und es ist einfach)

Kann dir gerne einen zusammenstellen aber dafür bitte einmal die Fragen beantworten.

LG

Kommentar von Neopearl ,

Also Preis sollte so 1400-1600€ sein, in dem Preis wäre dann nur der PC. Maus habe ich schon, und Tastatur und Monitor suche ich seperat raus :) Ich hatte eig. bei meiner Frage oben einen relativ langen Beschreibungstext hingeschrieben, der wurde aber seltsamerweise als Spam markiert und nicht abgeschickt O.o Naja, hier nochmal der Grundtext ^^

"

Hallo zusammen

Bald ist ja Weihnachten, und dementsprechend würde ich mir einen neuen PC zulegen. Allerdings kenne ich mich nicht wirklich gut aus, und wollte euch deshalb mal nach Hilfe fragen

- Benutzungszweck: Aufnahme & Videoschnitt (1080p, 60FPS), Gaming (Kein Highend, eher mittel) und Bildbearbeitung (Photoshop)

;)

Habe wie gesagt nicht so die Ahnung, und man findet überall andere Zusammenstellungen.. Deswegen würde ich gerne wissen, was am Besten für mich wäre ^^

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,

Max"

Kommentar von xGeTReKtx ,

Hast du schon ein Headset bzw. Kopfhorer/Mikro ? Ich kann dir heute mittag gegen 12 einen zusammenstellen.

Antwort
von Mepodi, 45

mind. intel i5 4460 // geforce gtx 970 // mind. 8gb ram

Antwort
von DrWeedat, 41

Was für ein Budget hast du ?

Kommentar von Neopearl ,

1400-1600€, schau am besten mal bei den anderen Antworten, da habe ich den Originaltext hingeschrieben, der in der Beschreibung meiner Frage irrtümlicherweise als Spam blockiert wurde O.o

Antwort
von Neopearl, 14

Hier nochmal für alle eine genaue Beschreibung der Frage!

"Hallo zusammen

;)

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,

Max"

Antwort
von 1Robin1, 37

Deine Fragestellung ist sehr grob und dementsprechend fällt auch meine Antwort aus: i7, 980GTX, 16GB Arbeitsspeicher, SSD Systemfestplatte.

Kommentar von Neopearl ,

Tut mir Leid, die Beschreibung wurde nicht abgeschickt, da sie irrümlicherweise als Spam gemeldet wurde O.o Naja hier der Originaltext: 

"

Hallo zusammen

;)

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,

Max"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community