Frage von GrownTV, 28

Gute Videobearbeitungssoftwares/Renderprogramme?

Ich suche kostenlose und kostenpflichtige Programme.... :)

Antwort
von Lazarius, 16

1. Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der
Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz
verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du
eine deutsche Programmversion.

Tipp:
Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden
können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf
Fertigstellen.

2. Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Antwort
von RicHelpsYou, 28

Zum schneiden kann ich dir diekostenlose Version von VideoPad empfehlen. Es ist zwar eine Testversion, aber ich habe lange Zeit damit gearbeitet und war sehr zufrieden. Eine kostenpflichtige Alternative wäre Camtasia, welches allerdings über 100€(glaube ich jedenfalls) kostet.

LG Ric

Kommentar von GrownTV ,

Wow von VideoPad habe ich noch garnichts gehört danke dafür !! :)

Kommentar von Shino202 ,

ja ber dafür kanst du extrem viel damit machen z.B. intros,endings und und und

Kommentar von RicHelpsYou ,

Ja klar ich habe auch nicht gesagt, dass sich die 100€ dafür nicht lohnen. Ich persönlich finde es auch sehr gut. Allerdings wäre Camtasia eventuell nur etwas für den Langzeitgebrauch. Außerdem sollte man sich gut überlegen, ob man sich dieses Programm holt.

Antwort
von Shino202, 23

bei einem kostenpflichtigen programm kann ich dir das hier empfehlen TechSmith Camtasia Studio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community