Frage von lauramomo, 32

Gute Videobearbeitung für Windows?

Hi, ich suche eine App für Windows 8 mit der man auch mal einen Teil des Videos in Zeitlupe oder auch mal schneller abspielen lassen kann. Man sollte auch Musik hinzufügen können und so .... (Die App darf auch ruhig was kosten) Kennt ihr vielleicht eine Die ihr mir empfehlen könnt ?

Antwort
von PaddyOfficialLP, 10

Camtasia Studio 8, wenn es dir knapp 280€ wert sein sollte. Gibt es auch "kostenlos" (also gecracked), darauf gehe ich aber jetzt nicht ein wie das geht. Es ist ein wirklich sehr gutes Schnittprogramm mit vielen Funktionen und trotzdem übersichtlich gestaltet.

Kommentar von Gummileder ,

Auf der Website steht es sei eine "Screencast" Software. Das ist doch keine Schnitt Software.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Camtasia Studio 8 IST ein Schnittprogramm (Siehe YouTube etc.). Es ist auch eine Screencast Funktion integriert, unter anderem speziell auch für PowerPoint. Die Hauptfunktion ist aber das Schnittprogramm.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Habe hier auch nochmal einen Link für dich: https://www.techsmith.de/camtasia-funktionen.html

Oder den hier: https://www.youtube.com/watch?v=v-Ia6wFcOZQ

Antwort
von Lazarius, 5

1. Versuch es doch mal auf dem PC mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

http://www.computerbild.de/download/VideoPad-Video-Editor-10980302.html

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

2. Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

http://www.computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Antwort
von Gummileder, 8

Professionell aber nicht Klickibunti:

AVID Mediacomposer - im Abo erhältlich

Adobe Premiere - im Abo erhältlich

DaVinci Resolve 12.5 - kostenfreie, voll funktionsfähige Version erhältlich

Antwort
von Helfenderuser, 11

Eine "App" für Windows 8? Brauchst du ein Programm für Windows RT?

Adobe Premiere oder Sony Vegas sind wahrscheinlich die zwei besten in dem Bereich (Persönlich tendiere ich zu Premiere), kosten aber auch eine gute Menge. Ich will ja nicht zum Cracken auffordern, aber keine Privatperson kauft sich sowas für ein Hobby, schreib mich bei Interesse mal an.

Kommentar von Gummileder ,

Auch wenn Software fürs Hobby genutzt wird, ist Diebstahl nicht legitim.

Kommentar von Helfenderuser ,

Wenn du meinst. Ich würds aber nicht als Diebstahl bezeichnen, man fügt dadurch immerhin Niemandem wirklich Schaden zu. Nur entgehen den eh schon riesigen Unternehmen ein paar Euro, aber mit Crackern muss man rechnen, wenn man seine Software für 600€ verkaufen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten