Könnt ihr mir Policen bzw. Versicherungen empfehlen, die eine gute Pflege-Tagegeld-Versicherung anbieten mit einem guten Schutz? Ich kenne bisher nur die Barmenia, mehr Anbieter kenne ich leider nicht und kann somit nicht vergleichen. Bin über jeden Rat dankbar.

Geh mal zur Verbraucherzentrale, die haben ein unabhängiges Vergleichsportal und können dir sagen worauf du achten mußt. Alle die Geld mit Vermittlung von Versicherungen verdienen sind nicht unabhängig und würden immer nur das Produkt empfehlen, bei dem auch die Provisionsquote stimmt.
Ein eigener Vergleich wird schwer fallen da du sicherlich die Klauseln nicht richtig verstehen kannst als Laie. Ich empfehle mich hier umfassend beraten zu lassen.
Ein Pflegetagegeld sollte:
möglichst viel schon ab pflegestufe 1 oder 2 leisten (hier aufpassen,denn die Höhe des Tagegeldes das beantragt wird, wird nicht unbedingt in jeder Stufe gezahlt) Das ist vielen nicht klar. Es sollte auf die Wartezeiten verzichtet werden.(damit sind die Wartezeiten gemeint, die z.B. die gestezliche Pfelegversicherung hat.) Es sollte ausgezahlt werden, auch ohne Kostennachweise, also ein reines Tagegld. Bei Härtefällen sollte es eventuell eine Erhöhung geben. Wichtig ist auch eine Dynamik im Leistungsfall.
Hier ein sehr guter Tarif: http://www.versicherung-online.net/pflegetagegeldversicherung-5/
Mein Tipp für dich: Vergleichen vergleichen vergleichen! Im Netz sind eine Menge Vergleichsportale für Krankenversicherungen. Such doch einfach in Google nach Versicherungsvergleich. Lass dir Zeit dafür.
Krankenversicherungen sind eine derart beratungsintensive Sache. Nimm ruhig einen Berater oder Markler dazu. Als Laien kennt man sich doch nicht mit allen Details und Gesetzesregelungen aus. Aber nur Berater, die unabhängig arbeiten und nicht an einem Groß-Versicherer gebunden sind.
Ich habe selbe eine Pflegezusatzversicherung von der Hallesche. Wurde damals von einem unabhängigen Berater empfohlen. https://secure.hallesche.de/olga-online/app/home-einzel.do?vmnr=412382

Ja kann ich, denn es ist mein Beruf.
Und damit soll die Frage beantwortet sein ????
Niklaus am 20. Februar 2009 09:55 Na klar. Ich verdiene mein Geld damit, das ich so etwas für meine Kunden herausfinde. Der Hinweis er kann mich anrufen darf ich nicht sagen wegen dem Selbstwerbungsverbot hier auf GF.
...was Du hiermit geschickt umgangen hast ;-)
g
Das Januar-Heft der Zeitschrift "Finanztest" behandelt dieses Thema:
Hi, für Versicherungen kann ich dir eigentlich nur Vergleichsrechner vorschlagen. Dort werden oft zahlreiche Versicherungen miteinander vergleichen. Dann kann man später unter den günstigsten Versicherungen entscheiden welche für einen selbst geeignet ist. Vergleichsportale gibt es einige. Mir persönlich gefällt das bei www.checked24.de am besten, da es dort nicht nur Versicherungen, sondern auch Finanzen und ganz andere Themen gibt. Also, reinschauen lohnt sich. Grüße tobi
Hallo, mein persönlicher Tipp zur Pflegetagegeldversicherung ist www.pflegetester.de. Dieser Service ist kostenlos, unverbindlich, individuell und vor allem unabhängig.
Hier kannst du dir kostenfreie Angebote zukommen lassen.Objektive und kostenfreie Beratung.http://www.mvex.de
was ist denn eine provisionsquote? jede beratung kostet geld und auch der verbraucherschutz nimmt so einiges für eine umfassendeberatung, keiner kann umsonst arbeiten. Wenn dann zusätzlich der gleiche Tipp rauskommt, wie der bei nem unabhängigen Makler, dann zahlt man eben doppelt. Denn man wird sich nicht direkt an die Gesellschaft wenden können, um eine Nettopolice zu erhalten.