gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gute Versicherung fürs Auto?

gefragt von Cabrerizo am 18.03.2009 um 14:30 Uhr

Wer kann mir eine gute Haftpflicht und Vollkasko Versicherung fürs Kraftfahrzeug empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.935 Versicherung x 5.633 Haftpflicht x 413 Vollkasko x 80 Kraftfahrzeug x 16

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 19. März 2009 11:09
18x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt kein gut oder schlecht. Es gibt riesige unterschiedliche Leistungen. In der Regel gibt es Ärger wenn etwas nicht versichert ist. Das aber berücksichtigen die Leute zu wenig die sich allein auf Namen und Beitrag beschränken.

z.B. Rückstufungen im Schadenfall, Alt für Neu, Neuwertentschädigung, Definition Tierschäden, Grobe Fahrlässigkeit usw. usw. usw.

Hier muss man vorab eine Analyse dessen erstellen was man wie versichert haben möchte. Danach kann ein Fachmann dann das passende Angebot finden.

Alles andere wie hier pauschale Empfehlungen sind unsinnig.

Kommentar von 0f186b7d521ae54bf304712d01e67730smallmalli am 19. März 2009 12:00

super antwort DH!

Kommentar von DonaldMcRonald am 19. März 2009 13:55

Kann mich IchSchauMal nur anschließen, man muss auf wesentlich mehr achten als nur auf Beiträge und Namen. Bin beim googlen auf www.321versicherung.de gestoßen und da gibt es einen Vergleichsrechner bei dem auch viele Nebenbedingungen in die Berechnung mit einfließen. Das durchrechnen dauert zwar ein paar Minuten aber die investierte Zeit lohnt sich.

Kommentar von Subdominator am 19. September 2009 09:45

was ich auch nimmer ganz so unwichtig finde, sind sogenannte Rabattretter, die einem die Rückstufung im Schadensfall verhindern! Das geht in der Regel auf bis zu 3 selbstverschuldete Unfällen. nach dem dritten wirds dann allerdings schwierig. da besteht Kündigungsgrund für die Gesellschaft, und die aufnahme bei iner neuen wird dann a bissel schwieriger. Manche gesellschaften bieten den Rabattretter aber erst aber einer hohen SF-Klasse, in die man erstmal kommen muss, das kann Jahre dauern, oder es gibts als option und die Prämie wird dadurch sehr teuer. Alles allgemein Wissenswerte zur Autoversicherung kann man hier finden: http://www.autoversicherung-vergleichen-online.de/ da gibts auch einen Versicherungsvergleich, und viele Tabellen. echt gut

anonym
beantwortet von testa245 am 27. August 2009 20:54
14x
Tipp:
Auf dem Markt gibt es unzählige Gesellschaften. Eine wirklich gute und vor allem preisgünstige KFZ Versicherung findest Du am besten mit einem unabhängigen Vergleich der Gesellschaften. Schau mal hier. Die haben einen sehr guten Rechner. Man kann in einfachen Schritten seinen Tarif berechnen und gleich online wechseln: http://www.finanzter.de/kfz

curafe
beantwortet von curafe am 18. März 2009 14:31
1x

da gibt es viele, vergleichen lohnt

anonym
beantwortet von tribut02 am 21. Juli 2009 01:35
0x

Habe selber schon bei vielen Versicherungen angefragt und verglichen, am besten bin ich beim LVM gefahren. Top Leistung zu fairen Preisen. Im Schadensfall muß es passen. Was nutzt Dir billig, wenn Du am Ende einen Anwalt brauchst um Dein Geld zu erhalten.

Benjy
beantwortet von Benjy am 19. März 2009 11:37
0x

WGV oder VHV. Oder frag´ den Versicherungsmakler Deines Vertrauens. Dieser kann Dir die besten Angebote der verschiedenen Versicherer heraussuchen.

supergirl2271
beantwortet von supergirl2271 am 18. März 2009 14:31
0x

DA Deutsche Allgemeine

tina99
beantwortet von tina99 am 18. März 2009 14:31
0x

das Angebot ist riesig, ich habe mit der DEVK gute Erfahrungen gemacht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.