Frage von Pferdeliebe89, 66

Gute vegane Multivitamintabletten?

Ich bin Veganerin und wollte fragen,welche Vitaminpräparate/tabletten ihr mir empfehlen könnt? Es sollte möglichst viel von Eisen,Calcium,B12 und Vitamin D enthalten sein.(Multivitamin)

Antwort
von flunky, 66

Du solltest nicht unnötig viel supplementieren.
In der veganen Ernährung sind nahezu alle Vitamine ausreichend vorhanden.
B12 am besten als Lutschtablette nehmen, da dieses Vitamin gänzlich fehlt.
Vitamin D brauchst du nur im Winter. ;)

Antwort
von beyond77, 62

Ich nehme die hier – etwa jeden zweiten Tag : http://www.orthomol.com/de-at/produkte/orthomol-veg-one

Antwort
von hourriyah29, 65

Hallo Pferdeliebe,

Auf Eisen kannst Du vielleicht verzichten, wenn Du viel Vollkorn-Hafer, Rote Beete und rote Säfte zu Dir nimmst, am Besten immer in Kombination mit etwas Vitamin-C reichen. Lass es testen, bevor Du es unnötigerweise einnimmst. Falls es eingenommen werden muss ist Kräuterblut (Floradix) empfehlenswert.

B12 könntest Du aus Sauerkraut, Kefir, Kombucha oder anderen sauer vergorenen Gemüsesorten bekommen.

Vitamin D ist fettlöslich, die anderen wasserlöslich. Daher würde ich es separat und zusammen mit einem fetthaltigen Essen einnehmen.

B12 und D gibt es jeweils in Tablettenform aus der Apotheke, dort könntest Du nachfragen, ob sie vegan sind.

An Multivitamin kann ich Salus Tonikum und Orthomol Ampullen empfehlen, die müssten auch vegan sein (zur Sicherheit kannst Du googeln oder nachfragen).

LG, Hourriyah

Antwort
von AppleTea, 54

Eigentlich musst du nur b12 supplementieren. Dafür gibts tabletten oder z.b. zahncreme

Antwort
von Chefelektriker, 37

Ein ordentliches Essen erspart den Chemiecocktail.

Antwort
von vanillakusss, 53

Guck bei FeelGood-Shop.com nach, die bieten so etwas an.

Antwort
von frontflop, 53

Eine Frage wofür Calcium Supplemente ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten