Frage von supreme24, 29

Gute Urlaubsziele in Portugal?

Moin,

eventuel möchte ich nach Portugal fliegen um dort Urlaub zu machen. Jedoch sind vielleicht Ratschläge von Personen, die bereits dort gewesen sind hiflreicher bzw empfehlenswerter.

Ich suche eine Stadt/Ort in Portugal mit mehreren Möglichkeiten Dinge zu besichtigen bzw zu erkunden. Ich würde mich dort eine Woche aufhalten.

Cheers

Antwort
von Miguel94, 4

Kommt drauf an was du genau unternehmen möchtest 

Im Süden Portugals in der Algarve

Gibt es sehr schöne Strände , den berühmten "Strip" im Stadtteil Albufeira eine Straße mit Geschäften Bars etc

Lissabon hingegen ist eine sehr schöne Altstadt , mit zB alten Kirchen aber auch eine Stadt wo man schön Shoppen gehen kann einmal in der Innenstadt da läuft man eine ganze lange Straße entlang wo links und rechts Geschäfte gibt. Und dann gibt es noch ein Einkaufs Zentrum 10 min entfernt von der Innenstadt , dass Einkaufszentrum Vasco da Gama wo man ebenfalls außerhalb des Zentrum noch mehr besichtigen kann 

Porto ist die Stadt des Weines wenn du ein Wein Liebhaber bist darfst du Porto nicht vergessen. Auch eine sehr schöne Stadt mit alten Gebäuden.

Also ich persönlich bin jedes Jahr in Lissabon da wirst du aufjedenfall nichts falsch machen da kann man in einer Woche sehr Viel besichtigen und Unternehmen also würde dir Lissabon sehr empfehlen :)

Antwort
von MarliesMarina12, 11

Viele reisen eher nach Spanien, denn in Spanien ist das Spektrum wohl viel größer zb ist es auch wärmer zb zum baden, Essen, Natur, Kultur usw da hat Spanien wirklich sehr viel zu bieten und durch den deutschen Massentourimus ist es auch billiger zb die Hotels am Meer

Portugal ist kleiner und liegt am offenen Atlantik also es ist dort schon viel windiger und kühler wegen dem Seeklima, und auch die Wellen sind größer und die Küsten sehr felsig also man kann nicht so viel baden.

Man kann eher am strand gehen oder wandern zb in den Bergen im Norden oder auf den Azoren und Madeira, da gibt schon Natur wo man wandern kann aber es ist kühler und windiger. Man kann auch in Städte zb Lissabon und Porto und dort zb Kirchen und Kultur sehen.

Und auch das Essen ist gut zb gibt es auch viel Fisch, Muscheln und Portwein in kleinen Lokalen mit Musik dazu.

Es gibt noch weitere kleine Städte wie zb Faro, Setubal, Sintra, Braga, Braganca, Fatima, Evora, Ponta Delgada, Funchal zb

wo es schöne Altstädte gibt und Kirchen und Klöster zb

Spanien und Portugal sind ähnlich wie großer und kleiner Bruder

aber die Portugiesen sind wohl eigensinniger und wollen ihre Unabhängigkeit immer bewahren und deutlich machen zb sprechen sie ungern spanisch sondern meist nur englisch.

Kommentar von supreme24 ,

Danke, wir jedenfalls Interesse an Griechenland und Portugal gehabt und wollten mal gucken, ob es etwas spezifisches als Ziel gibt. Spanien ist eben auch das 0 8 15 Reiseziel und außerdem werden wir dort wohl in den Weihnachtsferien auch nicht baden können, nehme ich mal an ^^

Antwort
von Gabel1953, 16

Porto ist eine sehr schöne Stadt.Sie hat auch einen Strand am Atlantik.Am besten suchst Du Dir eine pension dort und fährst dann mit dem Bus in die Stadt.
Eine Fahrt auf dem Fluss Douro ist sehr schön.
Es lohnt sich auch den Portwein in den Fabriken zu probieren.


Kommentar von Gabel1953 ,

Hotel Portofoz

Rua do Farol 155 3º, Aldoar - Foz do Douro - Nevogilde, 4150-310 Porto, Portugal

In dem Hotel war ich. Sehr schön.

Kommentar von Gabel1953 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community