Frage von Kevinnist1, 83

Gute (UNPOLITISCHE) Deutschrock/punk Bands?

Suche gute Deutschrock-/punk Bands, welche unpolitisch sind. So ein bisschen wie die Onkelz evtl. Kann aber auch mal was ganz anderes sein. Danke für eure Antworten!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 44

Naja mehr oder weniger politisch und ich definiere Deutschrock auf den Gesang ... hör hier mal rein :

  • Hassliebe - Schwarzer Engel
  • Betontod - Mein letzter Tag
  • Kärbholz - Fallen und fliegen
  • KMPFSPRT - Atheist
  • Marathonmann - Wo ein versprechen noch was wert ist
  • Adam Angst - Ja ja ich weiß
  • Zaunpfahl- Warum
  • Massendefekt - Wellenreiter
  • Staatspunkrott - N.E.O.N.
  • Toxigen - Dieser Kuss
  • Drunken Swallows - Da wo du bist
  • Rockwasser - Immer noch nich satt
  • Toxpack - Nichts hören sehen sagen
  • Hangar X- Wenn du lachst
  • Rogers - Steh auf
  • Dritte Wahl - Zeit bleib stehen

Kommentar von Kevinnist1 ,

Vielen Dank!:)

Kommentar von potter656 ,

Also ich finde nichts hören sehen sagen von toxpack sehr politisch :)

Kommentar von Junkyarder ,

Das ist mir bewusst xD Ich sagte ja mehr oder weniger... ;) Fast jede der Bands hat Politische Songs xD

Kommentar von potter656 ,

Aso stimmt sorry mein Fehler xD

Kommentar von Junkyarder ,

Kein Problem xD

Antwort
von Pilgrim112, 57

Unpolitisch? Schwer weil jeder Künstler irgendwie seine Meinung in die Musik einfließen lässt... Selbst solche Bands wie PUR...  

Onkelz würde ich jetzt auch nicht gerade als unpolitisch bezeichnen😂. 

Kommentar von Kevinnist1 ,

Wo sind die Onkelz denn noch groß Politisch? Meinte damit auch nur, Bands die jz nicht nur politische Lieder machen. Klar, mittlerweile ist Rock und Punk überwiegend politisch

Kommentar von Ivo777 ,

Die Böhsen Onkelz hatten ihr letztes Konzert vor reinem Neonazipublikum im Jahre 1985 danach haben sie sich deutlich von dieser Szene distanziert
Aktuelle Songs wie zum Beispiel "zu nah an der Wahrheit" oder "wieder mal nen Tag verschenkt" regen eher zum nachdenken an was der Herr russell einem damit mitteilen will
Lieder wie "es war ein langer Weg" enthalten unter anderem Zugeständnisse dass die Rechten Zeiten Geschichte sind ([...] der Gestank der Vergangenheit liegt mitten auf unserem Weg [...])
Kurz gesagt: die Onkelz sind besser als ihr allgemeiner ruf, kriegt das endlich mal in den Schädel, liebe leut!

Kommentar von Pilgrim112 ,

Wer sagt das ich die Band nicht höre, oder alle CD in Regal habe? Ich kenne die Band mit ihren auf's und ab's seit über 20 Jahren...  

Aber mal im ernst, welche Band ist unpolitisch? Außer vllt Helene Fischer mit ihrem Atemlos? 😉😊

Antwort
von Caraphernelia33, 40

Broilers

Antwort
von FusselAmNabel, 56

knorkator

Antwort
von Skat3junkiepunk, 19

Betontod,ESA Zecken

Antwort
von Epicmetalfan, 42

frei.wild

hämatom

die apokalitpischen Reiter

J.B.O

Korkator

Tinnitus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community