Frage von MeeriLarry, 52

Gute und spannende Bücher für 15-jährige?

Ich bin 15 und ein Mädchen. Ich suche gute Bücher. Es sollte um Liebe, Drogen, Alkohol, (Tot oder Selbstmord) und Freundschaft gehen. Also der dieser Richtung suche ich ein buch also nicht sowas wie das Schicksal ist ein mieser Verräter. Habt ihr Empfehlungen? ;)

Antwort
von PinkBrain, 37

Eine super gute Reihe: Maya und Domenico - Mauerblümchen verliebt sich in Drogensüchtigen 'assi'; gibt natürlich viele Hindernisse und Probleme.

Rückwärts ist kein Weg - Mädchen (ich glaube 16) wird ungewollt schwanger

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - sagt dir bestimmt schon was, geht auch um Drogensucht und Prostitution

Rote Linien - geht um Ritzen

Der verlorene Blick - Jugendlicher wird durch Unfall blind und muss bzw versucht damit zu leben

Meine Schwester Anna - Magersucht

Beim Leben meiner Schwester - geht um Leukämie und die Schwester, die sich dazu entscheidet nicht ihre Organe zu spenden - sehr sehr traurig aber super geschrieben

Rolltreppe abwärts - bin mir nicht mehr sicher aber glaube es ging um Diebstahl und das Leben auf der Straße

Hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen. Sind alles Bücher die ich in deinem Alter gelesen habe, ich war total verrückt nach solchen problembüchern.

Eines der besten ging um ein Mädchen das mehrmals vergewaltigt wurde dadurch Magersüchtig wurde und in die Prostitution abgerutscht ist - die Autorin selbst war dieses Mädchen soweit ich mich erinnern kann. Der Einband war blau, den Titel hab ich leider vergessen - aber eher kann mir ja da auch jemand anderes noch weiterhelfen ;)?

Wenn du noch mehr Nachschub brauchst, kannst dich gerne melden, ich hab noch ein paar mehr aber ich denke das langt vorrrstmal oder;)? Viel Spaß beim lesen :)

Antwort
von chromvanila, 52

Solange du schläfst
So idyllisch es auf dem Land ist, Anna fühlt sich dort alles andere als wohl. Doch dann trifft sie auf Jérôme, und plötzlich ist nichts mehr, wie es wahr. Zwischen den beiden entwickelt sich eine bedingungslose Liebe. Eines Abends jedoch verschwindet Jérôme spurlos - und wird am nächsten Tag mehr tot als lebendig auf einem Feld gefunden. Schnell verbreitet sich das Gerücht, Jérôme habe mit Drogen gedealt. Anna ist verzweifelt und will diese Anschuldigungen einfach nicht glauben. Doch dann hört sie plötzlich eine vertraute Stimme in ihrem Kopf und sieht Bilder, die nicht ihrer Erinnerungen entstammen ...
Kann ich sehr empfehlen (;

Antwort
von DerDominik1990, 39
  1. Sehnsucht Ecstasy von Henriette Wich
  2. Das wirst du nie mehr los  von Gail Giles

Die zwei Bücher kann ich dir empfehlen :)

Antwort
von arthurdv, 14

Ein ziemlich gutes Buch ist "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler. Ist ein Liebesroman mit einer fesselnden psychologischen Komponente. Der Protagonist ist elternlos aufgewachsen und musste in kriminellen Organisationen um sein Leben kämpfen, bis ihm ein Befreiungsschlag gelingt. Jedoch verfolgen ihn diese Erlebnisse sein ganzes Leben lang und drohen, auch sein Beziehungsleben zu zerstören.

Ich fand es super spannend, hat mir eine begeisterte Freundin empfohlen. Kannst hier auf Amazon mal reinschauen: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Irgendwer0000, 6

Also von den Themen die du erwähnt hast ist mir auch sofort Eine wie Alaska von John Green eingefallen, ich finds super, ist aber nicht für jeden was. Einfach mal ausprobieren?! Numbers ist auch gut.

Antwort
von Fairy21, 35

Christiane F."Wir Kinder vom Bahnhof Zoo.  Christiane ist die Erzählerin, sie erzählt über ihre Drogensucht. Eine reale Person. 

Antwort
von Canteya, 44

Eine wie Alaska. Ein unglaubliches Buch!

Kommentar von Schneekorn93 ,

oh nein nicht eine wie Alaska. das musste wir in Englisch lesen. Furchtbar und sinnfrei

Kommentar von MajestyL ,

Mir hat es gut gefallen

Antwort
von Tanjasummer, 8

Ich kann dir auch noch "mein Herz und andere schwarze Löcher"empfehlen

Antwort
von Mintzkater, 42

Die Lux Reihe (Obsidian und Co.); Perry Jackson, SILBER; Erebos, das Juwel, Hope Forever

(Das sind jetzt vor allem Fantasy - und Liebesromane)

Ich finde, dass das alles tolle Bücher sind und kann sie dir nur empfehlen! Viel Spaß beim Lesen!

Antwort
von mohrmatthias, 41
Antwort
von ted2007, 50

1. numbers

2. death

Kommentar von 123sharii08 ,

Silber das Buch der Träume die drei Bücher sind nur zu empfehlen! :)

Antwort
von Hyperius, 37

Es wird keine Helden geben

von Anna Seidl

Antwort
von meliglbc2, 21

Tote Mädchen lügen nicht! Das Buch wird dir bestimmt gefallen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community