Frage von confuzzled17, 55

Gute und schlechte Seiten der Pille?

Ich habe immer sehr starke Regelschmerzen und kann deswegen manchmal auch nicht in die Schule. Außerdem wollen mein Freund und ich vielleicht bald miteinander schlafen und da würde ich gerne verantwortungsbewusst sein und möglichst sicher verhüten. Trotzdem höre ich immer Horrorgeschichten von den starken Nebenwirkungen zb Gewichtszunahme usw. Ich hab bald einen Frauenearzttermin und wollte wissen was für negative und positive Erfahrungen ihr mit der Pille hattet und ob es sich lohnt oder ich es lieber lassen sollte. Danke an alle:)

Antwort
von Miam8, 26

Meine Freundin hat die Pille. Sie ist sehr ängstlich eigentlich aber total zufrieden mit der Pille. Sie hat eine größere Oberseite gekommen und ihre Nägel und haut sind glaube ich besser geworden..daran würde ich aber nichts fest machen kann auch total ins negative gehen. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich allerdings kenne ich nur Leute die damit zufrieden sind. Deine Frauenärztin wird dir da schon Sachen anbieten und alles erklären.

Ich hab zum Beispiel den Nuva Ring. Genau so wie die Pille nur eben keine Pille und bin sehr zufrieden. Keine Nebenwirkungen..
LG und viel Erfolg und spass ;)

Antwort
von Zuckerwattefeex, 14

Das ist bei jeder Frau anders. Ich hatte auch erst Bedenken wegen den ganzen Nebenwirkungen, aber bei mir ist keine einzige aufgetreten. Außerdem habe ich fast keine Schmerzen mehr während der Periode.

Antwort
von beangato, 21

Das kann man nicht pauschal sagen, weil es bei jeder Frau anders ist.

Ich habe jahrzehntelang die Pille genommen und so gut wie gar nicht zugenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community