Frage von Adsensio714, 20

Gute und schlechte Seiten Bismarcks?

Hey Leute
Wir hatten heute eine Karikatur in der Schule über Bismarck und ein paar meiner Mitschüler, die das in Geschichte schon hatten, haben über positive und negative Dinge von Bismarck geredet..
Das verstehe ich nicht so ganz, weil wir Bismarck auch so nicht im Unterricht hatten :/
Es interessiert mich wirklich, deshalb frage ich... und NEIN das ist keine Hausaufgabe!!!!!!

Vielen Dank ;-)
Adsensio714

Antwort
von Mastrodonato, 15

Na, dann schau mal hier vorbei: http://geschichte-forum.forums.ag/search?mode=searchbox&search_keywords=Bism...

Kannst dort gerne Folgefragen stellen, wenn was nicht klar ist.

Antwort
von Drumerino, 12

Da die Frage ziemlich weit gefasst ist und ihr zu Bismarck offensichtlich noch nichts behandelt habt würde ich den hier empfehlen:

http://www.planet-wissen.de/geschichte/persoenlichkeiten/otto_von_bismarck_der_e...

Für Schüler sinnvolle Gestaltung und das Wesentliche ist enthalten. Dann kannst du in Geschichte glänzen wenn ihr so weit seid =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community