Frage von toinette, 100

Gute und rockige Songs für die Halloween-Party gesucht, wer kann bei der Auswahl behilflich sein?

Es ist keine Kinder-Party, Deshalb suche ich rockige oder punkige Songs die irgendwie zu Halloween passen könnten. Habt ihr einen guten Tipp für mich?

Antwort
von DerTypInSchwarz, 100

Da gibt es haufenweise gutes Zeug. Hier mal eine kleine Auswahl:

• Mercyful Fate - Melissa
  • Mercyful Fate - Come to the Sabbath
  • Ozzy Osbourne - Mr Crowley
  • Ozzy Osbourne - Bark at the Moon
  • Tiamat - Cain
  • Tiamat - Love in Chains
  • Type O Negative - Christian Woman
  • Type O Negative - Wolf Moon
  • Type O Negative - My Girlfriend's Girlfriend
  • Moonspell - 2nd Skin
  • Moonspell - Raven Claws
  • Moonspell - Opium
  • Moonspell - Mr Crowley
  • Septicflesh - Sunlight / Moonlight
  • Septicflesh - Sangreal
  • Septicflesh - Anubis

Die Songs von Septicflesh sind aber vielleicht ein bisschen zu hart für den Geschmack des allgemeinen Partygängers ^^

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

PS: Du könntest dir auch mal die Gothic-Rock Band "Astorian Stigmata" anhören. Mir persönlich gefällt deren Musik nicht so, aber vielleicht ist es ja für dich was.

Antwort
von amike, 95

Kennst du *Flogging Molly*, (engl. „Die peitschende Molly“) ? Das ist eine irisch-US-amerikanische Folk-Punk-Rock-Band aus Los Angeles, USA. Deren Sound ist sicher der richtige für deine Party, du wirst begeistert sein. Ich schicke dir ein Hörbeispiel mit und wünsche dir sehr viel Spaß damit!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 90

Vor allem "Ghost Driver" von John Parr fiele mir spontan ein, ein seltenes aber mMn sehr gutes & auch thematisch passendes Lied in einem etwas "gespenstischen" Sound..!

Außerdem denke ich beim Thema Halloween spontan an die Gruppe Kiss, die sind ja immer mit so Masken aufgetreten.. und das Genre Rock/Punk kommt hier im Großen und Ganzen auch recht nah. Evtl. könnten auch die "Sisters Of Mercy" was Passendes im Repertoire haben!

Antwort
von Mordorhead, 16

Ich find Feenfleisch von Vogelfrey ziemlich geil, das passt sicher gut. Die Sachen von Powerwolf sind auch ziemlich passend denk ich, weil die halt sowas satanistisches haben. 

Antwort
von Beutelkind, 77

Careful With That Axe Eugene, von Pink Floyd vielleicht?!

Antwort
von Panazee, 26

Ganz klar

Die Ärzte - Monsterparty

Antwort
von chinafake, 77

The Ramones "Pet Cemetery"

Antwort
von antnschnobe, 34

AC/DC - hells bells

Antwort
von xLukas123, 52

Marilyn Manson - This Is Halloween

Das Original davon ist relativ bekannt. Aber die Version von Marilyn Manson ist da denke ich besser für eine Party geeignet.

Antwort
von DonkeyDerby, 6

Der gesamte Soundtrack von Rocky Horror Show rockt!

Antwort
von Vando, 10

Prinzipiell alles von Alice Cooper. 

Antwort
von Etter, 7

Such mal nach Horrorbilly. BZfOS kann ich definitiv empfehlen.

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 41

GENESIS - "The Knife". Sechster und letzter Song ihres Albums "Trespass"...

Kommentar von TimeosciIlator ,

(Anklickmenue erscheint beim Runterscrollen nachdem man "mehr anzeigen" anklickte )

Kommentar von latricolore ,

Schöön!!

Kommentar von TimeosciIlator ,

Findest Du ? Ich find das grausam :-(( Ich mein dieses GENESIS-Stück höre ich vom musikalischen Aufbau betrachtet natürlich auch gerne. Immerhin avanciert die Nummer auf Platz 14 der beliebtesten GENESIS-Songs. Aber die Tatsache, dass es da um ein Messer geht, womit wahrscheinlich am Schluss des Stückes einer wie eine gesengte Sau abgestochen wird (so hört sich das jedenfalls an^^) ist dann doch wieder nicht so mein Ding :))

Antwort
von Panazee, 25

... sind auch Kiffer anwesend, dann wird das bestimmt der Renner.

The Toys - Monster Hash

Antwort
von nsnsnsns, 55

She's kinda hot

Antwort
von tappsel, 38
Antwort
von MetalTizi, 39

Die Bamd Haloween :D

Antwort
von GlomboBali, 9

Schau mal in die Playlisten bei Spotify