Frage von DerAntworter322, 78

Gute und preiswerte VR-Brille für "Brillenträger" mit +4,75 und +5,25 Dioptrien?

Hallo.

Ich suche nach einer günstigen VR-Brille, die man mit einem Smartphone (Samsung Galaxy S6 ~ 5,1 Zoll) betreibt.

Das Problem ist, dass ich auf einem Auge +5,25 Dioptrien habe und auf dem anderen +4,75... -> man müsste die Linsen deshalb einzelnd justieren können.

Deshalb scheidet das Papp-Modell von Google schonmal aus.

Hättet ihr eine gute Idee?

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von MarkusBen, 36

Habe auf http://vrbrillen-test.de geschaut. Für dich würde die Gear VR Brille auf jeden Fall eine Option sein. Kostet zwar 100 Euro aber dafür hast du die momentan beste mobile VR Brille auf dem Markt. 

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Sparkobbable, 49

Kurzsichtig oder weitsichtig?

Kommentar von DerAntworter322 ,

Weitsichtig (glaube ich :D)

Kommentar von Sparkobbable ,

Na dann kannst du nur probieren die Brille unter der vr Brille aufzusetzen

Antwort
von testdriver11, 57

Soweit ich weis kann man keine VR Brille justieren da es keine Richtige Brille ist und es gibt auch nur eine VR Brille die man mit einem Handy Betreiben kann.

Kommentar von DerAntworter322 ,

Bitte nur antworten, wenn man ein bisschen Ahnung von der Materie hat. Danke.

Kommentar von testdriver11 ,

Danke ich habe sowohl die Oculus Rift als auch die HTC Vive getestet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten