Frage von lampan, 34

Gute und praxisbezogene Uni/FH für Mechatronikstudium?

Hey leute, ich würde gerne Mechatronik studieren, allerdings bin ich noch etwas unschlüssig wo ich das machen soll. Mir wäre es wichtig, dass die TU/FH ein praxisbezogenes und gut betreutes Mechatronikstudium anbietet, wo in kleinen Gruppen unterrichtet wird. Ich habe etwas recherchiert, und habe fürs erste das Technikum Wien und die uni Innsbruck ins Auge gefasst. Könnt ihr mir sagen, ob das eine gute Wahl wäre bzw. Könnt ihr mir eine gute FH/Uni für das Mechatronikstudium in Österreich/Deutschland empfehlen?

Antwort
von Everybodyhater, 24

Ich selbst bin Mathematiker (Masterstudium, KEIN LEHRÄMTLER!!!) und kann nur sagen, dass ich bisher nur gutes von der OTH Regensburg gehört habe. Wie diese FH (die will nur so nicht genannt werden) im internationalen Vergleich abschneidet weiß ich leider nicht

Antwort
von Flachsenker, 16

naja, ich kann dir nur die HS-Esslingen sehr empfehlen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community