Frage von michi57319, 39

Gute und leicht händelbare Subohmdampfe gesucht, wer kann mir was empfehlen?

Ich würde gerne auf Subohm umsteigen und mich auch mit dem Thema Selbstwickeln beschäfttigen. Aber nicht so radikal, daher wäre ich für Tips dankbar, wo ich auch fertige Coils zukaufen kann.

Ohne Box geht das wohl nicht? Ich mag Boxen nicht sonderlich gerne, aber wenn es der Sache dienlich ist, dann nehm ich die halt für daheim.

Rundakkus, bzw. Akkuträger bevorzuge ich ganz klar.

Ich suche Hardware, an der ich nach ein bischen Üben so ziemlich alles selbst reparieren kann. Gibt es so was überhaupt noch? Oder ist mittlerweile alles Elektronik pur?

Auch wenn der Vergleich hinkt: Einser Golf gegen Focus Titanium ^^

Bitte beides vorschlagen und begründen, warum es gut ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thomas1238, 24

Hi Michi,
Ich würde dir die Evic Vtc empfehlen.
Ist recht klein und hat ordentlich Leistung. Zudem sind die Coils recht günstig für 2,50€. Sie ist Temperaturgesteuert und ist bis 315°C regelbar. Auch ein ziemlich großer Vorteil ist, dass die Box update fähig ist und mit dem neusten update eine Leistung von 75 Watt mit sich bringt.

Ich benutze sie selber schon etwas länger und kann mich eigentlich nicht beklagen.

Kommentar von Rene0910 ,

nimm lieber de Cuboid.Ist der Nachfolger der vtc mini.2Akkus und mehr Power.

Kommentar von Thomas1238 ,

Stimmt schon, aber die 150 watt benutzt man sowieso nicht und außerdem kostet sie einiges mehr als Kit kostet sie schon etwa 70-80€ dazu kommen dann noch 2 Akkus und da ist man schon langsam bei knapp über 100€.

Kommentar von Rene0910 ,

also ich habe für meinen Cuboid 55 gezahlt und pro Akku 8,5€.Hält halt länger durch wie die evic mini.Ich finde einen akku fürs sub ohm dampfen aüßerst ungünstig.Ging mir nicht unbedingt um die Leistung.Mit neuestem Update geht der Cuboid übrigens bis 200Watt.

Kommentar von michi57319 ,

So, Ende der Woche zieht ein reiner Selbstwickler ein (Kronos 1.5) in Kombi mit dem IStick 60 W.

Antwort
von Tiveman, 14

Hi,

ich hab ehrlich gesagt nich so tolle erfahrungen mit Subohm gemacht. Die kokeln,blubbern und machen heissen Dampf.

Aber wenn du das unbedingt willst und nochdazu ohne Box dann will ich dir mal net im Weg stehen ;)

Am besten ist hier wohl derzeit die eGo ONE, vor allem wenn du keine Box und fertig verdampfer möchtestest.:

http://esmoketips.com/ego-one-test/

Kommentar von michi57319 ,

Danke :-) Die kenn ich schon, mein Nachbar hat eine. Ich hab mir den Verdampfer gekauft, bin aber nicht zufrieden damit. Gründe dafür hast du ja schon genannt. Das Blubbern nervt mich, es tritt deutlich schneller auf, als bei meinen anderen Verdampfern.

Kommentar von Tiveman ,

Ja die is overpowered :D

Ich bin kein Fan von Subohm-Dampfen. Genau deshalb :)

Ich kann die empfehlen obwohl es keine Subohm Dampfe ist. Aber die Leistung und Dampfqualität ist wirklich herausragend:

http://esmoketips.com/aspire-k1-starterset-testbericht/

Kommentar von Rene0910 ,

Also den Aspire K1 kannste haken.Da geht nicht viel ab.Der beste Verdampfer der nicht sub ohm fähig ist is der Aspire Nautilus.Der macht auch gut Dampf dafür das er hochohm ist. Ich persönlich würde aber den Aspire Triton 2 empfehlen.Cooles Befüllsystem von oben und hochohm und subohm coils und ne rba gibt es dafür auch.Da kannste je nachdem wählen ob du hochohm oder subohm dampfen tust. und dich nebenbei beim selbstwickeln üben.

Kommentar von Tiveman ,

Naja du scheinst ziemlich viel Dampf zu brauchen. Die K1 geht ziemlich gut ab und behält dabei ein gutes Aroma. Ganz anders wie bei den meisten andere Geräten die ich sonst so probiert habe. Ist halt die Frage was man so gewöhnt ist :D

Die Triton 2 und die Nautlus hab ich net ausprobiert aber die fressen noch mehr als die K1 und mit der brauche ich schon 5 ml / Tag.

Je dicker die Dampfe wird , umso teurer wird sie und es ist nur ne Frage der Zeit bis man sich denkt man will mehr..........

Du wolltest ja auch ein Pen/Stick und kein Tanksystem haben.