Frage von JennaMckibben, 20

Gute und hilfreiche tipps gegen pickelmale?

Hey habt ihr gute tipps gegen pickelmale und gehen die dinger weg? Und noch eine bitte! Ich hab gestern 3 fette pickel bekommen,ja ich weiss doof:/ hab über nacht eine pickel creme drauf getan jetzt sind die kleiner und mit eiter gefüllt.. Ich will die 3 nicht ausdrücken! Bei mir gibt sowas immer narben habt ihr tipps?

Antwort
von Berlinfee15, 17

https://www.frag-mutti.de/johanniskrautoel-gegen-periorale-dermatitis+pickel-a49...

Kleine Info für Dich.

Antwort
von Veggimaus, 13

Hallo Jenna,

Langfristig empfehle ich dir, von Zeit zu Zeit zu einer Kosmetikerin zu gehen und dir dort eine Gesichtsbehandlung zu gönnen. Eine gute Kosmetikerin berät dich, was deiner Haut gut tut, ohne dir direkt Produkte aufzuschwatzen. Eine Behandlung muss auch nicht teuer sein, wenn du z.B. eine Basis Behandlung machst und z.B. alle 3 Monate gehst.

Kurzfristig für deine 3 Pickel kann ich dir nur raten, nicht aufzudrücken, sondern ein gutes Pickelgel 1x/Std. aufzutragen. Ein gutes Pickelgel bekommst du bei einer Kosmetikerin und in Apotheken.

Sonst ist es auch grundsätzlich wichtig, Reinigungs- und Pflege Produkte zu verwenden, die auf deine Haut abgestimmt ist und sich immer abzuschminken, wenn man Makeup trägt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße,

Veggimaus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten