Frage von 1panda, 51

Gute und günstige Faszienrolle?

Hallo,

Wo kann man eine gute und günstige Faszienrolle kaufen und auf was sollte dabei geachtet werden? Habt ihr Erfahrungen damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rwest1993, 35

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B004E2TDHQ/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85...

Ich nutze diese Rolle um Blockaden bei mir im Rücken mitunter zulösen und dies klappt wunderbar. 

Gibt sogar eine DVD mit Übungen!

Ich würde für den Anfang die schwarze Standard Rolle nehmen. 

Antwort
von Anni478, 29

Ich würde eine Rolle mit Aussparung in der Mitte empfehlen, damit beim Bearbeiten des Rückens die Wirbelsäule nicht zu stark belastet wird, indem man zu viel Druck auf die  Dornfortsätze der WS ausübt.

Zum Beispiel diese hier:

https://www.amazon.de/PINOFIT-Faszienrolle-Pro-mit-Anleitung/dp/B018EEYWS4/ref=s...

Wenn man die regelmäßige Ganzkörperbehandlung der Faszien in Erwägung zieht, empfiehlt sich auch ein komplettes Faszienset. Damit kann man alle Bereiche des Körpers optimal abdecken.

Zum Beispiel dieses hier:

https://www.amazon.de/Liebscher-Bracht-Set-Faszienrolle-Faszien-Training/dp/B01B...

Es sind natürlich nicht die günstigsten aber in Sachen Gesundheit sollte man nicht sparen. Ich nutze selbst das Set, der Härtegrad ist perfekt, die Wirkung kaum zu toppen. Eine Übungs-CD liegt bei.

Kommentar von Crones ,

Würde für die Rückenstrecker und Nacken eher zur Peanut tendieren.

Antwort
von Susi7Strolch, 15

Hallo Zusammen,

ich habe meine Faszienrolle über das Internet bestellt. Vorher war ich aber beim Physiotherapeut und habe mich beraten lassen, welche Faszienrolle für meinen Zweck geeignet ist. Habe dann diese klasse Seite gefunden: https://www.faszienrollen.org/

Dort gibt es verschiedenen Faszienrollen im Vergleich und zusätzliche Tipps und Anleitungen.

Antwort
von Flexiboy, 8

Hey,

finde auch das man durchaus bereit sein sollte etwas mehr auszugeben. Gerade die günstigen Faszienrollen sind oftmals voller Treibgase etc. Auch made in Germany ist denke ich ein wichtiger Faktor! Und natürlich der Umwelt zu liebe wie in diesem Artikel http://faszien-gesundheit.de/faszienrolle-kaufen/ ganz unten zu lesen ist.

Beste Grüße!


Antwort
von Uwitz, 24

Naja, gut und günstig passt bei diesem Thema nicht so zusammen. Wenn es um die Gesundheit geht liegt mein Schwerpunkt auf gut. um die 30 - 40 Euro gibt es gute Rollen. Habe eben bei einer ähnlichen Frage schon mal auf eine Seite mit guten FAQ  (faszien-rolle.ch/faq) hingewiesen. Dort findet sich auch irgendwo eine kurze übersichtliche Beschreibung der unterschiedlichen Typen

 

Antwort
von DirkCompact, 18

Also ich hab mich ziemlich lange mit heftigen Rückenschmerzen geplagt, bin dann auch auf die Faszienrollen gestoßen und es war echt ein Segen für mich. Bei der Gesundheit würde ich nicht zu sehr aufs Geld achten. Zum einen halten die Rollen ewig und es eine einmal Investition. Ich mir hab das Set von Blackroll einfach geholt und bin mehr als zufrieden. Dann hast Du Qualität und die DVD dazu gibt eine Super Komplettkörper Anleitung.