Frage von apfeltasche3005, 14

gute und gleichzeitig billige Polaroidkamera?

Hey, ich suche eine Polaroikamera unter 100 Euro als Geburtstagsgeschenk. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, wo ich in diesem Fall das beste Preisleistungsverhältnis finde und wo ich bestellen soll bzw welche Kamera am besten für meinen Fall geeignet ist? Es geht nur darum, dass es eine Polaroidkamera ist, ansonsten gibt es keine wichtigen Details und da ich mich nicht viel mit sowas auskenne, hoffe ich auf eure Unterstützung... Danke im Voraus

Antwort
von Fragentierchen, 2

Meinst du mit Polaroid Kamera nur Kameras der Firma Polaroid oder einfach Kameras, wo nach dem Schuss sofort das Bild rauskommt? Das wären dann einfach Sofortbild Kameras.

Du hast grob zwei Möglichkeiten:

1. Eine originale Gebrachte Polaroid, diese bekommt man so für 30-70€ Bei Ebay, muss aber mehr für die Filme ausgeben also 21€ für 8 Schuss.

2. Eine Fuji Instax, die gibt es auch neu bei Saturn oder so, dafür sind die Dinger teurer und machen so 70 bis 130, dafür sind die Filme aber billiger. 15€ für 20 Bilder ( Mini ) und 19€ für 20 Bilder ( wide ).

Bei Fuji gibt es dann nochmal die Formate Mini und Wide. Mini ist kleiner und hochkant, Wide ist größer und quer.

Hier ist das ganze aber noch mal ausführlich: http://analog4you.de/das-polaroid-fuji-impossible-sofortbild-duell/

Antwort
von DirkK73, 10

Welche Kamera am Besten für Deinen Fall geeignet ist, kann Dir wohl niemand beantworten, da Du keinen Fall genannt hast.

Geh doch einfach auf Amazon und gib bei der Suche Polaroid ein. Dann bekommst Du ein paar Sofortbildmodelle angezeigt und diese haben auch ausreichend Bewertungen um sich entscheiden zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten