Frage von Einhornmary, 59

Gute und emotionale Lieder für eine lange Autofahrt?

Hallo zusammen und erstmal Frohe Ostern! Ich hoffe ihr genießt das lange Wochenende. Nun zu meiner Frage:

ich fahre morgen 4 Stunden lang weg und bräuchte noch Musik für die Fahrt. Gerne auch emotionale, bzw. Traurige Lieder, höre aber auch gerne Rapper wie Kollegah. Danke schon mal im Voraus und noch schöne Ostern 😊

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 21

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade bei langen Autofahrten das Gehörte nicht in zu viele kleine Teile zerstückelt werden sollte. Dadurch erscheint die Fahrt nämlich endlos.

Ich würde alternativ auch mal umfangreichere Werke wählen, entweder aus der Rockpopgeschichte (Pink Floyd, Jean Michel Jarre) oder etwas modernere aber melodische Orchestermusik (George Gershwin, Alan Silvestri)

Am besten mal ausprobieren.

Viel Spaß

Kommentar von Einhornmary ,

Dankeschön, ich werde mir den Rat zu Herzen nehmen!

Antwort
von Lu1401, 37

Hör mal um zu wissen ob es das ist wonach du suchst:

-Colours (von Halsey)

Danke, ich höre gleich mal rein!

Antwort
von BlackDog4444, 33

Welche Richtung soll es denn sein? 

Richtung (Gothic-) Rock: Mono INC. Die machen relativ viele emotionale Lieder. Beispielsweise "From The Ashes" oder "Voices of Doom"

eher so traurige Lieder, z.B. Vin Bushido. Höre aber auch gerne Rapper wie Kollegah

Kommentar von BlackDog4444 ,

Hmm... Richtung Rap fällt mir jetzt nur Dame ein. 

Antwort
von LoveLittleTwix, 11

Das hier ist sehr emotional und schön :)

Falls dir seine Stimme gefällt... Jungkook hat noch mehrere englische Cover - zum Beispiel Lost Stars und Dead Leaves (wirklich schön - musst mal reinhören) :)

Das zweite Lied heißt "Butterfly" und ist auch wunderschön mit einigen sanften Rap-Parts.

Dann zum Schluss noch ein Lied mit bisschen "härterem" Rap und Hip-Hop Style. 

Vielleicht gefällts dir ja, ist mal nicht so das übliche vielleicht :)

Dankeschön, höre es mir gleich mal an!

Kommentar von LoveLittleTwix ,

Sehr gut, hoffentlich gefällts :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten