Gute unbekannte anime?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja ein Traum! Danke, Danke, vielen Dank! Endlich mal jemand der eine Liste postet, daran sollten sich einige Leute hier mal ein Beispiel nehmen.

Darauf gibt's direkt ein paar Titel, die meiner Meinung nach gut sind! Aber nicht zwangsweise unbekannt sind:

  • Suzumiya Haruhi (Komplettes Franchise)
  • Madoka Magica (Insbesondere, da ich bei Shinsekai Yori eine 10 Gesehen habe)
  • Hellsing Ultimate (Also das der nirgendwo zu finden ist enttäuscht mich ein wenig)
  • Vampire Hunter D [Bloodlust] (Um mal was klassisches zu nennen)
  • Utawarerumono (Ähnlichkeit mit Shinsekai Yori, bekam letztes Jahr ein sequel "False faces")
  • Natsume Yuujinchou (Bin Persönlich hier gerade in der Zweiten Staffel, sehr interessante Seire, die viel gelobt wird)
  • Shiki (Etwas "anderes")
  • Yuru Yuri (Nochmal etwas Comedy)
  • Kokoro Connect (Definitiv nicht das wonach es aussieht)
  • Zetsuen no Tempest (Wie kann man denn die beste Shakespeare Anspielung nicht auf seiner Liste haben?)

Eigentlich sollten dir die meisten hiervon zusagen; wir haben nämlich einen ähnlichen Geschmack ;-)

Für weitere Inspiration lasse ich einfach nochmal meine Liste hier, alles was eine 8 oder besser hat ist durchaus sehenswert.

https://myanimelist.net/animelist/Kiritaku?status=2&order=4&order2=0

PS: Ich hoffe davon war nichts unter einem anderen Synonym auf der Liste, hab nur nach den Original Titeln gesucht (lt. MAL).

TheCookieOfDoom
Fragesteller

neben Haruhi, den ich gesehen habe sind alle neu! Danke für deine Antwort, werde mich da durcharbeiten :D

david96fan  07.10.2016, 20:59
@TheCookieOfDoom

Ich hatte ja extra angemerkt, "Komplettes Franchise" dazu gehören, neben den beiden Original Staffeln ja auch noch der Film und das Spinoff mit Nagato Yuki im Mittelpunkt. Die bitte auch unbedingt nachholen :)

Von den Anime, die ich gesehen habe, waren dies hier die etwas unbekannteren:

  • Kami-sama no inai nichyoubi
  • Kami-sama no memo-chou
  • Hana-Saku iroha
  • Amagi Brilliant Park
  • Tokyo ESP (Unbekannt, obwohl das Outro von der berühmten Band Yousei Teikoku kommt...)
  • Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta? (You thought there is never a girl online?)

Ich kann dir noch empfehlen:

•Garden of Sinners (jap. Kara no Kyoukai) - Genres: Drama, Mystery, Psychological, Action, Romance, Supernatural, Thriller

•Tatami Galaxy - Genres: Comedy, Mystery, Psychological, Romance

•Welcome to the NHK - Genres: Psychological, Drama, Comedy, Romance

Sind eher unbekannte Anime, aber die Bekanntheit sagt ja nichts über die Qualität aus. Meiner Meinung nach 3 Meisterwerke.

wie wäre es denn mit seraph of the end? den finde ich persöhnlich extrem gut gemacht

Heardangel22  31.03.2017, 18:48

zudem wäre wenn man auf romance und ecchi steht princess lover eine gute wahl...da ich den anime peröhnlich sehr gut finde....wen man noch ein bisschen was für kopf zerbrechen haben möchte wäre amnesia genau richtig....

Kommentieren

Terror in Tokyo

TheCookieOfDoom
Fragesteller

hehe ich liebe den, ist auf der liste als "Zankyou no Terror" notiert, trotzdem danke ^^