Frage von xexes, 57

Gute Uhren ohne Quarzwerk?

Hallo, hab mir zum 18. eine Uhr gewünscht und sie darf max. 550-600€ kosten. Jedoch haben meine Favoriten alle ein Elektromechanisches Quarzwerk. Mein Freund sagt dies wäre nicht preiswert um 400€. Gibt es gut aussehende Uhren bis max. 600€ mit einem tollen, klassischen Uhrwerk?

Antwort
von daCypher, 23

Du könntest dich bei der Marke Ingersoll umsehen. Die sind sehr günstig für ihren Funktionsumfang und funktionieren in der Regel auch sehr gut. Allerdings sind sie unter echten Uhren-Enthusiasten recht unbeliebt, weil es eben eine chinesische Marke ist.

Ansonsten könntest du dich evtl. bei Seiko umsehen (am besten Google-Suche nach "Seiko Automatic"). Die ist auch bei Uhrenkennern relativ beliebt.

Oder zeig uns vielleicht mal eine Uhr, die dir vom optischen gefallen würde.

Antwort
von IIBeobachterII, 29

Empfehlen würde ich Maurice Lacroix Uhren. Es gibt von dieser Marke einige teure Exemplare aber auch Modelle in deinem genannten Preissegment. Schau mal auf der Website vorbei.

Antwort
von lohne, 29

Gehe in ein gutes Uhrengeschäft, dort findest du mechanische Uhren--- auch in dieser Preislage. Es gibt verschiedene Hersteller von Bruno Söhnle, Mühle bis Ingersoll. Lass dich beraten. Tipp: Entscheide dich für eine Automatik mit Edelstahlgehäuse.

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 8

Ein Quarzwerk ist ein elektromechanisches Werk. Und kein Quarzwerk wäre eine mechanische Uhr. Quarzwerke sind meist preiswert. Um 400 Euro müsste schon noch einiges an Extras dabei sein, ob nun in Form von Funktionen oder in bester Verarbeitungsqualität. Die Preislage um 600 Euro ist für mechanische Uhren sehr vielfältig und interessant, da kommt es schon mehr darauf an, was du für Anforderungen stellst.

Antwort
von Hegemon, 11

Guck mal bei Steinhart. Swiss made. Klassische, solide Eta-Werke - sowohl Automatik als auch Handaufzug und grundsätzlich Saphirglas. Top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zum Beispiel: http://www.steinhartwatches.de/de/Nav-B-Uhr-44-Vintage-TITAN-B-Muster,589.html

Antwort
von AlderMoo, 15

Ich würde bei einer neuen Uhr, wie Du auch, elektromechanische Werke bevorzugen. Sie sind leichter handhabbar und unempfindlicher bei ausgezeichneter Ganggenauigkeit.

Ich besitze als Jeden-Tag-Uhr seit gut 20 Jahren eine Citizen Solar mit ebensolchem Werk. Sie hat keine Batterie, läuft nur von ihrem Solarzifferblatt. Keine Probleme. War noch nie in Reparatur - trotz teilweise sehr rauhen Umganges ohne besondere Rücksichtnahme (Handwerker). Ein mechanisches Werk hätte das nicht mitgemacht.

Antwort
von Margita1881, 27
Antwort
von Kuestenflieger, 24

glashütte baut noch mechanisch .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten