gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gute Übungen und wirksames Sprechtraining zur Vorbereitung für Vorträge und Reden?

gefragt von Nick34 am 31.05.2009 um 23:36 Uhr

Wer kennt gute Übungen und Sprechtrainingsmethoden, die zur Vorbereitung auf Vorträge, Reden und ähnliches geeignet sind. Suche vor Allem Hilfsmittel, welche die Artikulation verbessern?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vortrag (198)
Sprechen (165)
Rede (111)