Frage von Gylfie02, 48

Gute Übungen um Spagat zu lernen?

Heyy, also ich bin 14 und weiblich und versuche den Spagat zu lernen. Ich habe die letzten drei Tage und heute immer über 1 Stunde (morgens/mittags/abends) Übungen gemacht, aber irgendwie kommt es mir so vor als würde das nichts bringen. Wenn ich In diese Spagat position gehe (nach aufwärmen und dehnen) komme ich iwie nie weit runter, es kommt mir so vor als würde das alles nichts bringen. Könnt ihr mir helfen? Kennt ihr gute Übungen die auf Dauer auf jeden Fall zum Erfolg führen (Ps: Spiele Volleyball, also mache sonst keine Dehnübungen, nur Zu hause)

Antwort
von Aliinaa15, 46

Achte gut darauf dass deine beine immer ganz gestreckt sind (dein knie sollte den boden nicht berühren wenn du nicht unten bist) bleibe etwa 30sekunden an der schmerzgrenze bevor du wieder lockerst. Bei mir hilft es immer wenn ich ein bein auf eine Erhöhung lege. Wenn du 3x täglich dehnst solltest du ca nach 2wochen einen unterschied merken.
Und dehne nicht immer nur die gleiche seite, nimm auch mal das andere bein nach vorne um etwas auszugleichen sonst bringt es nichts.

Kommentar von Gylfie02 ,

ja ich mach immer Beide

Kommentar von Gylfie02 ,

danke

Antwort
von Lillelolle, 45

Nach drei Tagen merkt man natürlich nichts.
Zieh das mal einen Monat durch, dann merkst du bestimmt schon ein bisschen.
Meine Cousine hat dafür übrigens ein Jahr gebraucht.

Kommentar von Gylfie02 ,

danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat & Zu Hause, 13

Hallo! 1 Stunde ist ziemlich viel aber Du solltest die richtigen Übungen machen dann geht es auch mit weniger Aufwand. 

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort
von Mausi222222, 2

Hallo
Ich habe den Spagat so gelernt:ich habe mich jeden Tag gedent und aufgewärmt.übungen findest du auch im Internet.irgendwann als i h in die soagat Position gegangen bin habe ich erstmal Kissen untergelegt und immer wenn ich bei den Kissen ganz unten war habe ich eins weggenommen bis ich am Boden war

Antwort
von turnmami, 48

Bis man einen Spagat kann, dauert es länger als 3 Tage. Mache das mal die nächsten 3 Monate, dann wirst du auch weiter nach unten kommen!

Kommentar von Gylfie02 ,

ja ich weiß auch das das länger dauert, aber das man wenigstens so kleine Erfolge hat

Kommentar von turnmami ,

aber nicht nach 3 Tagen. du wirst die ersten Erfolge frühestens nach 2-3 wochen haben. Da hilft nur Geduld!

Kommentar von Gylfie02 ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community