Gute Übungen um bei einem Angriff schnell reagieren zu können?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aufmerksamkeit erhöhen. Mehr geht da nicht. Sieh dir Videos auf youtube von Schlägereien an, beobachte wie die Leute bevor sie angreifen gestikulieren, gehen, schauen und sich bewegen. Sieh dir die Leute an, von denen du weißt, dass sie viel Ärger machen und präg dir deren Merkmale ein. Wenn du die Bedrohung kommen siehst kannst du schnell reagieren oder sie ganz umgehen.

Wenn du von einem Angriff kalt erwischt wirst, musst du dir antrainieren, sofort in den Vernichtungsmodus zu schalten und offensiv zu werden um dir ne Fluchtmöglichkeit zu verschaffen. Es ist schon Glück einen guten Suckerpunch zu überstehen, einen zweiten zu schlucken ist da ein Wunder, speziell als Frau. Zur Übung kannst du mal versuchen, dass dein Trainingspartner hinter dir (oder irgendwo im Toten Winkel) steht und dich unerwartet schlägt, worauf du dich umdrehst, das Ziel identifizierst und ihm einheizt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kensijaninablye
24.11.2015, 18:19

Vielen vielen Dank 

Leider geht bei mir das mit der Hilfreichsten

0

Du kannst dir nur die reaktion antrainieren mehr geht da nicht weil bei einem angriff geht alles ziemlich schnell man hat keine zeit zu denken du kannst dir nicht antrainieren wie du reagierst nur wie schnell du reagierst indem du übungen machst wie ausweichen vor bällen oder halt wie du bei jemanden ausm toten winkel reagierst wobei da nicht viel zu machen ist musst nur reflexe trainieren den rest hat man in einer ernst situation meistens nicht mehr im kopf wenn du jemand bist der auch dabei nen kühlen kopf bewahren kann dann empfehle ich dir etwas ähnliches wie krav maga zu machen weil dabei trainierst du wie du reagierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für einen Angriff meinst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kensijaninablye
24.11.2015, 16:54

Auf der Straße das jem. handgreiflich wird oder sonnst so. Bin zwar weiblich und noch nicht volljährig aber verteidigen kann ich mich schon, bloß eine bessere Reaktion will ich mir noch an trainieren. Oder so in der Schule wenn einfach jemand zuschlägt. Zur Info bei mir geht das mit dem zweiten mal kommentieren Nicht.

0