Gute übungen für sprungkraft/Dunking?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Verbessere ich meine sprungkraft auch wenn ich versuche hoch zu springen? 

Sicher, aber man kann auch mit System trainieren : 

Oberschenkel : Ideal sind da Kniebeugen. Bist Du jung mit dem Körpergewicht sonst auch mit Belastung. Dann wird aber die richtige Technik wichtig sonst werden Kniebeugen gefährlich. Einige Frontbeugen machen auch Sinn.

Waden : Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen. 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib mal bei YouTube Sprungkraftraining ein, da findest gute Anleitungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wichtig ist eine gute Sprungtechnik, weil eine gute Sprungkraft bringt ohne gute Technik nichts. Also immer wieder springen bringt auf jeden fall etwas. Zu übungen, die die Sprungkraft steigern gibt es auch gute Videos auf Youtube. Es ist machbar, ich denke du wächst noch. Ich bin 18 und leider nur 179 cm groß, kann aber gut den Ring berühren, zum dranhängen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auch das einfache Hochspringen verbessert die Sprungkraft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?