Frage von cool6000, 39

gute Übungen für den Bizeps?

Welche Übungen sind eurer Meinung nach die besten um effektiv den Bizeps zu trainieren? Ich möchte einen schönen großen hohen ausgeprägten Bizeps bekommen. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Übungen für mich die ich in mein Training einbauen kann. Vielen Dank

PS: Bitte beantwortet die Frage nur wenn ihr mit dem Thema auch wirklich Erfahrung habt. Danke

Antwort
von Thelostboy342, 2

Konzentrations Curls
Hammercurls
SZ Stangen Curls
Langhantel Curls (schwer)
Bizepsmaschine
Sämtliche Rücken-Zugübungen

Antwort
von DANIELXXL, 9

Ein hartes Rückentraining, wobei der Bizeps non stop mitarbeitet.

am ende 1-2 finisher Übungen für den bizeps und gut is.

Normale Bizeps Curls, SZ Curls oder Konzentrationscurls

Antwort
von rosek, 21

Hi,


die form kannst du nicht besonderns trainieren ... die ist genetisch festgelegt.


Am besten ist es wohl, eine Mischung aus Kurzhantel , Langhantel und Kabelübungen zu machen.


Ich würde es so machen

3 Sätze Langhantelcurls mit 8-12 Wiederholungen


2 Sätze Kurzhantel Hammercurls mit 8-12 Wiederholungen


1 Satz Einhändige Bizepscurls am Kabelzug mit 15-20 Wiederholungen
(zum "auspumpen")


Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 19

Bitte vergiss ein einseitiges Bizepstraining. Schade um die Zeit.

Nur ein ausgewogenes Ganzkörpertraining mit freien gewichten oder dem eigenen Körpergewicht wird Dich nach vorn bringen.

BTW: Ich habe isoliertes Bizepstraining schon seit Jahren aus meinem Trainingsplan gestrichen, jedoch habe ich dennoch eine gesunde Grundspannung im Oberarm mit ansprechender Optik.

Konzentriere Dich auf Übungen, die

- die großen Muskelgruppen ansprechen

- über mehrere Gelenke gehen

Günter


Kommentar von cool6000 ,

ich trainiere natürlich auch meine anderen Muskeln :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community