Frage von luohea, 38

Gute Übungen für den Beinbizeps?

Wie oben schon geschrieben, suche ich effektive Übungen um den Beinbizeps bzw. die gesamte hintere Oberschenkelmuskulatur zu stärken - am besten ohne Geräte! 

Danke schonmal :)

Antwort
von PectoralBrother, 5

Kreuzheben mit gestreckten Beinen (auch "rumänisches Kreuzheben") belastet den Beinbeuger sehr stark.

Um noch einen obendrauf zu setzen, könntest du danach in ein entsprechendes Gerät ("Beincurl"), mit dem sich der Beinbeuger isoliert trainieren lässt, wechseln und den Muskel bis zum Versagen ermüden.


Antwort
von apachy, 12

Kreuzheben mit gestreckten Beinen wäre wohl ohne Geräte das Effektivste. Hat aber ne hohe Hebelwirkungen auf den Rücken, daher sollte die Technik stimmen.

Antwort
von 1900minga, 20

Kniebeuge, Ausfallschritte, Sprints, Burpees, Springen allgemein

Antwort
von fitnessAnonym8, 18

Gerät: Beincurls

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten