Kann mir jemand sagen, wie ich gute Treffer bei der Suchmaschine Google erzielen kann? (Bei mir ist es so: wenn ich nur ein Wort eingebe kommen sehr viele Treffer, von denen die meisten unnützlich sind. Gebe ich aber eine lange Frage ein kommen meist keine Ergebnisse oder nur wenige.) Wie kann man das ändern? Oder gibt es bessere Suchmaschinen wie Google?
Willst du andere Begriffe nicht haben, setze ein Minus davor. (Beispiel: Ratgeber-Community -gutefrage.net)

hey, schau mal, vielleicht findest Du hier ein paar Tipps, wenn Du einige Seiten mal durchliest: http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE306&q=%C... :-) Ansonsten kann ich Dir nicht helfen, da kein konkretes Beispiel / keine konkrete Frage da ist. Ich find google spitze, komme immer bestens damit klar und meiner Meinung nach gibt es keine bessere Suchmaschine. Aber das ganze ist ja eh immer relativ. Gruß und viel Erfolg

so viel wie möglich Stichwörter die dir bekannt sind eingeben

Du mußt treffendere und präzisere Worte verwenden.
Bei ganzen Sätzen hat jede Suchmaschine ihre Probleme, weil jedes einzelne Wort vorhanden sein muß. Das wird dann schnell schwierig.