Gute Trading Simulation

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal auf FAZ Börsenspiel, oder browsergame daytrader von Börsenpoint oder best Brokers als app. Als Super Simulationen.

@joker42

da gibt es sogar ziemlich viele Möglichkeiten. Vielen Banken und Sparkassen geben ihren Kunden die Möglichkeit der Erstellung eines Musterdepots. Das ist kostenlos und spiegelt die realen Kursentwicklungen wieder.

Alternativ kannst du dir aber auch einfach eins oder mehrere Demo Konten bei Brokern wie XM, CMC, JfD etc. einrichten und dort mit Spielgeld handeln. Das ist auch kostenlos und man macht gleichzeitig auch schon ein paar Praxiserfahrungen mit den Brokern und den Märkten.

Auch hier geht probieren wieder über studieren.

Bei jedem Forex Broker kann man sich ein Demo-Account eröffnen. Bei ActivTrades gibt es sogar für Probierer einen Bereich, wo man den Account permanent verlängern kann.

Hallo grizzly92!!

Hab mich jetzt extra hier angemeldet, um dich das zu fragen: Hast du wirklich mit 250 Euro angefangen? Es heisst doch, dass bei kleineren Beträgen, die Tradinggebühr das Kapital auffrisst?

würde gerne mit 3000 Euro anfangen, traue mich aber nicht :-/

Du kannst bei Comdirect ein Musterdepot einrichten. Allerdings werden da AFAIK keine Ordergebühren mitgerechnet.

ich trade auf einem Demokonto beim Onlinebroker Plus500, sehr empfelenswert...

Guter Witz ! Plus 500 ist so ziemlich das unseriöseste im schon sehr unseriösen CFD / FOREX Bereich.

@arminjakob

für ein demokonto reicht es ;)