Frage von vler4, 33

Gute tipps zum sparen?

Hey Leute !
Ich wollte fragen kennt ihr ein paar Tips zum sparen oder womit mann als 13 jährige Geld verdienen kann außer Zeitungsaustragen
Danke schon im Voraus ;)

Antwort
von J3rx99, 4

Hayyy,

Du könntest zum Beispiel Nachhilfe geben oder Babysitten etc...
Ferner hast du auch die Möglichkeit einen vo vielen Ferienjobs auszuwählen.
Gibt da ziemlich viele. Eventuell kannst du auch in deiner Familie rumfragen, ob da jemand Hilfe brauchen könnte. Zum Beispiel Einmal im Monat bei Onkel Rasen mähen oder so... Hab schon veon einigen Freunden gehört, dass sie sowas machen.
Außerdem kannst du auf Haustiere während deine Nachbarn weg sind aufpassen oder mit Hunden Gassi gehen.
Allerdings kann ich Zeitung austragen aufeden Fall empfehlen (Dauert nicht lange und man verdient vergleichsweiße ziemlich gut).

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

LG J3rx

Antwort
von Sillexyx, 33

Du kannst babysitten ,  Hunde gassi führen oder Nachhilfe geben. 

Kommentar von vler4 ,

Danke aber weißt du wie alt mann dafür sein muss?

Kommentar von LisaFomin ,

Dazu muss man 13 Jahre sein.

Kommentar von Sillexyx ,

Mit 13 Jahren kannst du das schon machen. Du kannst auch Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen .  

Antwort
von LisaFomin, 13

Vor ca. 30 min. Wurde die gleiche Frage gestellt. Dort habe ich eine lange und hilfreiche Antwort verfasst, schau doch mal vorbei ;) Sonst würde ich dir die App ShopKick empfehlen, weil du dir damit Gutscheine erspielen kannst. Ich habe in knapp 1 Monat schon mal einen 10 Euro Gutschein. Ich finde es lohnt sich. Falls du das Prinzip der App nicht verstehst, dann schau auf YouTube das Video von Sarah Desideria zu Shop Kick. :) Liebe Grüße, Lisa 😇

Antwort
von ThePaet, 16

Immer wenn du taschengeld bekommst,kannst du einen Anteil in eine extra spardose etc tun,sodass du jedesmal mehr geld hast. Dann hast du was gespart 😂

Antwort
von LisaFomin, 2

Hier hast du den Text nochmal:

Offiziell darf man mit 13 einen Mini-Job machen. Was? Ich hätte da ein paar Beispiele:

- Auf Kinder auf passen. Vor allem kann man bei Nachbarn mit Kindern nach fragen, ob sie Hilfe brauchen. 

- Mit Hunden Gassi gehen. Man könnte Werbung machen. Damit sich einige bei dir melden können.

- Zeitung verteilen. Auch das kann man machen

- Bisschen im Haushalt helfen. Da kann man auch älteren Leuten helfen. Wenn sie z.b. Beim Geschirrspülen nicht mehr klar kommen. Oder mit dem Staubsaugen. Da könntest du auch gut helfen. 

Wenn du Mittagsschule hast, würde ich dir diese Mini Jobs empfehlen:

- Gassi gehen. Weil man auch Abends mit den Hunden aus gehen kann.

- Auf Kinder aufpassen. Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Nachmittags wenn die Nachbarn ohne die Kinder shoppen wollen, könntest du ja rüber kommen. Und vielleicht dort auch HA machen. 

Die 2 Sachen sind noch OK. Die anderen würde ich wegen der Mittagsschule nicht empfehlen, wenn du Lust am Wochenende hast, kannst du es auch in der Zeit machen, oder in den Ferien.

LG 😇

1

Kommentar von LisaFomin ,

Dazu muss ich sagen, dass man ohne die Mittagsschule besser Jobs machen kann 👏

Antwort
von NebenwirkungTod, 12

Sparen:

Leg z.B. jeden 5€ Schein beiseite, so sparst du schnell viel.

Verdienen:

Ferienjob, Gartenarbeit, Nachhilfe...

Kommentar von xxkruemelsxx ,

Soweit ich weiß darf man erst ab 15 Jahren einen komplett legalen Ferienjob machen. :)

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Oh okey, in der Schweiz mit 13 :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten